Großartiger Auftakt zur Minigolf-Saison 2016

Anzeige
Wallenhorst: Minigolfplatz |

Vogelheimer Verein Blau-Gold Essen holt zweiten Platz in Osnabrück


Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang dem 1. Essener Cobigolf-Club Blau-Gold am vergangenen Sonntag ein Achtungserfolg, den nur wenige Experten im Vorfeld für möglich hielten. Zum Auftakt der Minigolf-Saison 2016 belegte der Verein bei sonnigem Wetter den zweiten Platz in der NBV Landesliga II und ließ sogar die Heimmannschaft des VfB Osnabrück hinter sich. Auf der systemfremden Minigolfanlage konnten die Essener Cobigolfer aus dem Vollen schöpfen: Ein erweiterter, zehnköpfiger Kader trat die weite Reise nach Osnabrück an.

Durch gute Trainingsergebnisse wusste Ludger Honnacker die sportliche Leitung zu überzeugen, so dass er sich in die erste Reihe der 6er-Mannschaft spielte und zu seinem Liga-Debüt im blau-goldenen Dress gelang. Mit konstanten Rundenergebnissen und einem Gesamtergebnis von 122 Schlägen nach den vier Runden zeigte er, dass er dem schweren Turnierdruck standhalten kann.

Sensationell spielte auch Winni Lüttenberg auf. Mit 111 Schlägen gelang ihm mit Abstand das tagesbeste Endergebnis aller teilnehmenden Spieler.
Am Schluss belegte der Essener Verein den zweiten Platz mit 4 Schlag Vorsprung auf Platz 3 (Osnabrück) und weiteren 8 Schlag auf Platz 4 (Herten). Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Cobigolf-Sportfreunde aus Baltrum, die ohne Punktgewinn die Heimreise antreten mussten.
Die Mannschaft des Tages kam aus Gladbeck. Gestärkt durch zwei Wintertransfers belegten sie verdient mit 8 Schlägen Vorsprung den ersten Platz.

Der nächste Ligaspieltag steht am 22. Mai auf der Miniaturgolfanlage in Gladbeck an. Zuvor zieht es die Cobigolfer am 30. April zum ersten Spieltag der Westdeutschen Cobigolf-Meisterschaft auf die Nordseeinsel Baltrum.

Tabelle - NBV Landesliga II 2016, nach dem 1. Spieltag:
Platz - Verein - Schlaganzahl - Rundenschnitt - Punkte
1. - BGSC Gladbeck - 591 - 29,550 - 8
2. - 1. Essener CGC - 599 - 29,950 - 6
3. - VfB Osnabrück* - 603 - 30,150 - 4
4. - BGV Backumertal Herten - 611 - 30,550 - 2
5. - KSV Baltrum - 618 - 30,900 - 0
* Heimspiel bereits ausgetragen

Blau-Gold Essen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.