Starke Männer braucht das Land (American Football)

Anzeige
Essen: BSA Bäuminghausstraße | In dieser Woche konnte einer der schweren Jungs sich für den Effort & Commitment Award empfehlen und wurde von den Coaches dafür belohnt. Phillip Bullik, der letztes Jahr noch in der U15 aktive war, konnte bereits im Sommer in der U17 Akzente setzen und sich für einen Stammplatz in der Offensive Line empfehlen. Phillip hat bis zum jetzigen Zeitpunkt an jeder Trainingseinheit teilgenommen der U19 Vorbereitung.

Offensive Line Coach Oliver Kluss ist sehr zufrieden mit der aktuellen Entwicklung seines Schützlings „Philipp hat sich seit dem Sommer enorm entwickelt. Wenn er weiterhin so hart an sich arbeitet, wie in den letzten 6 Monaten wird er zukünftig zu einer Stütze in de Offensive Line, da bin ich mir sicher. Jedoch vor den Lorbeeren steht die Arbeit“

Offensive Line Coach Oliver Kluss betont weiterhin, das noch immer die sogenannten schweren Jungs (Linemen) von ihm gesucht werden. Also Jugendliche der Altersklasse 1996-1999 in der Gewichtsklasse 90kg+ werden mit offenen Armen empfangen.

Diese Jungs, die üblicherweise in anderen Sportarten ausgrenzt werden, spielen im Football ein tragende Rolle und bilden zum Beispiel in der Offense 50% des Teams. Im Football haben diese Jugendlichen die Möglichkeit ihren Spaß am Sport wiederzufinden und ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Also Jungs kommt vorbei und werdet Teil der Cardinals Family

Wer sich das Spektakel einmal selbst anschauen oder mitmachen möchte, ist jeder Zeit dazu eingeladen jeweils Montags (19.00H – 21.00H) oder Mittwochs (18.30H -20.30H) an der Sportanlage Bäuminghaus Strasse (45326 Essen) vorbeizuschauen.

Die Juniors trainieren am kommenden Montag 22.12 das letzte Mal in diesem Jahr und starten im neuen Jahr am 05.01 wieder mit dem Trainingsbetrieb

Bei Fragen kann auch der Offensive Line Coach Oliver Kluss kontaktiert werden (o.kluss@assindia-cardinals.de)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.