FRANZA´und die Lemonairs... ALLES nur GETRÄUMT...?!

Anzeige
Franziskas´Gedichte-Band...

MontagAbend, Lyrik trifft Musik
CAFE STlLBRUCH, 18.03.13



EInen Abend der GANZ besonderen Art durften die Gäste am Montag im legendären CAFE STILBRUCH erleben...
Gefühlvolle Lyrik von und mit klassisch-klarer Stimme trifft auf rythmischen JAZZ...
FRANZISKA DANNHEIM aus ihrer Wahlheimat Essen mit "ihren Jungs" , den Lemonairs...!!!
Eine solch´ geniale Mischung habe ich bisher selten erleben dürfen!
Eine in Tübingen geborene Sopranistin bewegt sich ganz geschmeidig zwischen Unterhaltungs-Klassik und Kammer-Pop... und bringt uns so die oft viel zu opulente klassische Musik ganz "legere" ein wenig näher...
und ÜBERZEUGT!

es begann an diesem Abend... auch gleich ...PHANTASTISCH...

"... Ich habe eine MUSE, sie ist männlich.
Ich denke an sie wahrlich nicht ständig.
Gelegentlich auch unanständig, das macht es manchmal UMSTÄNDLICH..."


( aus "Lemonarien" Gedichte von Franziska Dannheim)

Auch ihre drei Musiker überzeugten mich... obwohl ich bisher immer glaubte, Jazz sei nichts für mich...!

Nicht nur auf englisch sang´ uns Franza´ die Gefühlswelten der Menschen und Blumen vor...
es gelang ihr auch, die harte deutsche Sprache GUT mit der bluesigen, jazzigen Musik zu verbinden und durchschritt dabei ALLE Stadien der Liebe.
Hat das vollbesetzte STILBRUCH alles nur geträumt, oder war es wirklich ein genialer Abend...?!
Traumhaft schön war es, und dabei sooo real!

Musik berührt... eigentlich...immer! Montag aber hat diese´ganz ganz tief berührt...

Hoffentlich auf ein BALDIGES Wiedersehen!?!

Noch einen klasse Beitrag zum Thema mit wesentlich
SCHÖNEREN Bildern dieser tollen Truppe findet Ihr HIER:

http://www.lokalkompass.de/gladbeck/kultur/jazzclu...
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
2 Kommentare
52.524
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 22.03.2013 | 13:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.