Kindertheater im Bürgerhaus Oststadt

Anzeige
Essen: Bürgerhaus Oststadt | Vorhang auf – Kindertheater im Bürgerhaus Oststadt

Am 02.03.2016, 15:00 Uhr gastiert das Clownstheater Achim Sonntag im Bürgerhaus Oststadt mit dem Stück

„Der Krempel muss weg“ (für Menschen ab 3 Jahren)

Der Clown will umziehen.
Zuvor jedoch sieht er sich vor der schwierigen Aufgabe, zu entscheiden, was kommt mit und was kann weg?

Während er seinen Kram durchschaut, findet er alle möglichen Gegenstände, mit denen er dann kleine Nummern spielt, oder zu denen er kleine Geschichten erzählt.
Und immer wieder stellt sich die Frage „Brauch ich das noch oder kann das weg?“ Und immer wieder schiebt er die schwierige Entscheidung auf, bis er schließlich auf eine kleine Schachtel stößt.
Und da weiß er: „Darin ist das Einzige, was ich wirklich brauche und was ich mitnehmen werde.“

Es gibt musikalische und akrobatische Elemente, viel Clownerie, viele verrückte Ideen, viel zu lachen und wie in allen Stücken von Achim Sonntag Mitmachelemente.

Auf spielerische Art und ohne groß darauf hinzuweisen behandelt dieses Stück Themen wie „loslassen“ oder „die Suche nach dem Wesentlichen“.

Der Eintritt beträgt für Kinder 3,00 €, für Erwachsene 4,00 €.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.