Von Freisenbruch nach Kuba

Anzeige
(Foto: Sparkasse Bielefeld, Jens Flachmann)
Essen: Antoniusschule | Nicht wie sonst - in einem Reisebus mit Kindern, Eltern und Lehrerinnen der Schule - ging es diesmal nach Bielefeld.

Teilnehmer/innen aus dem Percussionkurs für Erwachsene waren mit Mitgliedern aus verschiedenen anderen Trommelkursen unter der Leitung von Dorothee Marx-Bazanta als „TAKA TUN – La Conga Alemana“ beim Straßenumzug vom "Carnival der Kulturen" dabei. Sie alle treten Ende Juni eine große Kubareise an. Dort haben sie in Santiago de Cuba beim „Festival del Caribe“ und den 500-Jahr-Feierlichkeiten der Stadt mehrere Auftritte und nehmen an zwei Umzügen teil. Eingeladen sind sie vom kubanischen Kultusministerium und der „Casa del Caribe“. Die intensiven Vorbereitungen auf diese große Reise laufen bereits seit über einem Jahr.

So war der „Carnival der Kulturen“ in Bielefeld die große Generalprobe für Kuba! Bei sonnigem Wetter mit angenehmen Temperaturen säumten rd. 150.000 Zuschauer/innen – laut Polizeiangaben – den Weg des Straßenumzugs, der in diesem Jahr nicht mit einem Fest im Ravensberger Park, sondern ausnahmsweise am Kesselbrink endete.

Das Bielefelder Publikum war mal wieder toll!

2016 ist die Antoniusschule wieder mit den Kindern aus den Percussionkursen mit dabei!

Übrigens: Die neuen Trommelkurse starten an der Antoniusschule am 28. August. Im Erwachsenenkurs gibt es noch einige freie Plätze. Interessenten können sich informieren unter Tel: 50 48 28 und auf den Internetseiten der Schule unter
Percussion afro-latina. Anfragen gerne auch per Mail an:
antoniusschule.info@schule.essen.de

Weitere Informationen siehe unter:
Internetseiten der Schule
TAKA TUN
Weitere Fotos vom Straßenumzug "Carnival der Kulturen" in Bielefeld - blog der Sparkasse Bielefeld
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.