Borbecker Klubs sind auswärts erfolgreich

Anzeige
Essen: Borbeck |

Die Adler Union Frintrop traten in Mülheim gegen den SC Croatia an. Der SC Frintrop hoffte in Duisburg auf Wiedergutmachung und der TuS Bergeborbeck reiste zu Genc Osman.

Bereits in der zehnten Minute ging die Elf des scheidenden Trainergespanns Nühlen/Wollert durch Lukas Espenhahn gegen den Mülheimer SV in Front. Nach einem Eigentor in Durchgang Zwei besiegelte Sener Uzuns Doppelpack (79.+81.) den 3:1-Auswärtssieg für den Fusionsklub, der bereits Mittwoch Abend den Tabellenzweiten Viktoria Buchholz am Wasserturm empfängt. Die Adler Union stehen nach zwei Siegen in Folge auf dem zwölften Tabellenplatz.

SC übt Rache für Hinspiel

Der SC Frintrop verlor das Hinspiel gegen Rheinland Hamborn 1:4. Am vergangenen Sonntag waren es die Essener, die an der Duisburger Grillostraße den Tabellenvierzehnten in die Schranken wiesen. Kurz vor der Pause eröffnete Andreas Kewe den Torreigen (42.). Nach Wiederanpfiff trieben Mehmet Gül (46.), Wolfgang Dymala (86.) und Sebastian Vietz (90.) den Endstand auf ein 4:1 aus Essener Sicht. In der 62. Minute hatten die Gäste ein Eigentor erzielt. Der SC klettert auf den sechsten Tabellenrang und empfängt am Mittwoch um 19.30 Uhr Genc Osman am Schemmansfeld.

Bergebborbecks Partie wir erst in den letzten Minuten spannend

Eben der Verein aus Duisburg empfing am Sonntag den TuS Bergeborbeck. Bis zur 79. Minute bekamen die Zuschauer nur Magerkost aufgetischt. Hassan El Hamads Doppelpack für Bergebobreck brachte dann Bewegung in die Partie (79.+82.). Keine drei Minuten später war Genc Osman zur Stelle: Mustafa Öztürk (85.) und Mustafa Cukur (88.) egalisierten die Führung der Vössing-Elf im Handumdrehen. Das 2:2 sollte einen Schlussstrich unter die Partie setzen. Der Aufsteiger aus Bergeborbeck kann den achten Tabellenplatz verteidigen und reist übermorgen zum Mülheimer SV. Die Elf von der Waldschlösschen Arena rangiert auf dem siebten Tabellenrang.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.