TC Kray mit 3 Turnerinnen bei der Verbandsgruppenausscheidung

Anzeige
Einen großen Erfolg konnten die Nachwuchsturnerinnen des TC Kray 1892 e.V feiern. Gleich dreimal gelang ihnen die Qualifikation für die Verbandsgruppenausscheidung am 22.05. in Mülheim. 2 Turnerinnen hatten sich bei der Essener Stadtmeisterschaft 2016 direkt qualifiziert. Mara Vancaeyenest als Stadtmeisterin im Jahrgang 2007 und Sophie Gavezzeni als neuntplatzierte in ihrem Jahrgang waren somit automatisch dabei. Carla Velten hatte die Qualifikation zunächst ganz knapp verpasst.Sie musste darauf hoffen, noch nachzurücken.Und sie hatte das Glück des Tüchtigen.Sie gehörte zu den Nachrückern und konnte so das Team des TC Kray verstärken.

Am Sonntag fand dann der Wettkampf in Mülheim statt. Es herrschte große Vorfreude ,aber auch Anspannung bei den Turnerinnen . Neben den Trainern und Eltern war auch ein Teil des Teams zum anfeuern mit angereist. Alle Drei hatten dann ihre Nerven in Griff und lieferten tolle Übungen ohne größere Patzer ab. Carla hatte es besonders schwer, da sie sich gegen den älteren Jahrgang durchsetzen musste. Am Ende reichte es leider für keine Qualifikation zum NRW Landesfinale. Trotzdem können alle mit ihren Platzierungen und Übungen zufrieden sein.

Hier die hervorragenden Endergebnisse des Trios
Platz 12 : Sophie Gavezzeni
Platz 14: Carla Velten
Platz 17: Mara Vancaeyenest
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.