„Es grünt so grün...“ in der Arena Oberhausen

Anzeige
Oberhausen: König Pilsener-Arena |

Seit der Verfilmung des Broadway-Klassikers mit Audrey Hepburn gehört Frederick Loewes Musical „My Fair Lady“, zu den meistgespielten und populärsten Bühnenwerken des 20. Jahrhunderts.

Unvergessliche Evergreens wie „Ich hätt‘ getanzt heut‘ Nacht“, „Wär‘ das nicht wunderschön“ und „ Es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen“ machen „My Fair Lady“, zu einem echten Klassiker.

Am Samstag, 12. Januar, 20 Uhr, wird das Musical in der Arena Oberhausen gezeigt. Ob es wohl möglich ist, aus einem einfachen Blumenmädchen der Londoner Slums allein durch Umformung der Sprache eine Lady der High-Society zu machen? Phonetikprofessor Henry Higgins ist sich dessen sicher und geht die Wette ein. Eliza Doolittle aus Mayfair wird zu seinem wissenschaftlichen Objekt. Doch kann er damit ein blendendes Kunstwerk formen, das auf dem Diplomatenball in der Botschaft bestehen kann? Oder bemerkt der eingefleischte Junggeselle, dass Eliza keine Statue, sondern eine junge Frau mit Sehnsüchten und Träumen ist?

Karten für diese Veranstaltung sind unter 0201 / 8046060 und an allen bekannten VVK- Stellen erhältlich.

>> Wir verlosen bis zum 20.12..2012 2 Karten für die Vorstellung
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.