OB Reinhard Paß am Informationsstand in Frohnhausen – SPD Frauen werben für eine hohe Wahlbeteiligung am 13. September in Essen

OB Reinhard Paß mit SPD-MdB Petra Hinz im Juni 2015 bei seinem Besuch im Schützenzelt des BSV auf dem Frohnhauser Marktplatz
  • OB Reinhard Paß mit SPD-MdB Petra Hinz im Juni 2015 bei seinem Besuch im Schützenzelt des BSV auf dem Frohnhauser Marktplatz
  • hochgeladen von Petra Hinz

Am 13. September 2015 sind Oberbürgermeisterwahlen in Essen. Um darauf aufmerksam zu machen und die Ziele der SPD vorzustellen, hat die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) am Dienstag, den 25. August 2015, von 16 bis 18 Uhr einen Informations- und Beratungsstand am Nachmittagsmarkt in Frohnhausen.

Die Frohnhauser SPD-Frauen haben für diesen Informationsstand Oberbürgermeister Reinhard Paß gewinnen können. Mit ihm gemeinsam stehen sie am Beratungsstand der SPD zu Informationen und Gesprächen zur Verfügung. Mit dabei sein werden auch die SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Hinz, Ratsfrau Jutta Pentoch und SPD-Bezirksvertreterin Lydia Sommer.

„Ich freue mich sehr, dass Reinhard Paß am 25. August 2015 wieder nach Frohnhausen kommt. Er wird bei uns nicht nur seine Zukunftspläne für Essen vorstellen, sondern auch Fragen interessierter Bürgerinnen und Bürgern zum Stadtteil beantworten. Ich ermuntere deshalb alle Frohnhauserinnen am 25. August 2015 uns am Nachmittagsmarkt zu besuchen", so die Frohnhauser ASF-Vorsitzende Jutta Pentoch.

Beim Informations- und Beratungsstand will die ASF insbesondere Frauen über kommunale Themen informieren und zum ehrenamtlichen Engagement für Politik vor Ort gewinnen. „Noch immer gibt es strukturelle Nachteile für Frauen in unserer Gesellschaft. Wenn wir wollen, dass sich daran grundsätzlich etwas ändert, brauchen wir mehr Frauen, die sich für gesellschaftliche Themen einsetzen, und auch mehr Frauen, die Positionen in Politik und Wirtschaft einnehmen“, so Petra Hinz, MdB.

Als stellvertretende Vorsitzende der Essener SPD wünscht sich Petra Hinz eine hohe Wahlbeteiligung. „Frauen sollten der Motor für eine hohe Wahlbeteiligung bei den Wahlen am 13. September werden. Wir SPD-Frauen werben dafür“, sagt Petra Hinz.

Autor:

Petra Hinz aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.