Hilfe, ich werde gemobbt!

Anzeige

Hilfe, ich werde gemobbt! Was nun? Wie schütze und verteidige ich mich gegen Übergriffe und Mobbing?

Alfons Pinders vom i-defense Essen e.V. kennt die Antwort. Und beantwortet diese Fragen am 08.08.2015 in einem Lehrgang für Kinder und Jugendliche von 10-15 Jahren.

Samstag, 8. August 2015, 11.15h – 13.15h

Der Kurs zeigt den Kindern Techniken, Kniffe und Verhaltensübungen, die zur Prävention dienen und letztlich zum Selbstschutz führen. Ziel ist es, eventuelle Gefahrensituationen richtig einschätzen und angemessen darauf reagieren zu können. Mit Rollenspielen und Kommunikationstechniken gewinnen die Kinder an Sicherheit und Selbstbewusstsein. Mit aus dem Karate stammenden Übungen werden die mentalen und körperlichen Voraussetzungen geschaffen, um in Extremsituationen schnell und konzentriert reagieren zu können.

Das Konzept wurde von Alfons Pinders, 5.Dan Yoshukai Karate, entwickelt und bereits erfolgreich in diversen Institutionen umgesetzt.

Kursort: Kampfkunstakademie i-defense Essen e.V., Zweigertstr. 53, 45130 Essen
Kursgebühr: 25,- Euro
Anmeldung ab sofort über unsere Website www.i-defense.de, per Email unter webmaster@i-defense.de, direkt im Dojo Zweigertstraße 53, Essen oder per Telefon unter 0201-556686.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.