Guten Tag! Guter Standort, schlechter…

Anzeige
Der Container-Standort am Frielingsdorfweg.

Die Altpapier- und Glascontainer an der Heidhauser Straße, neben dem Supermarkt, waren allen Bezirkspolitikern ein Dorn im Auge.

Es ist dort höchst unübersichtlich, denn die Ausfahrenden sehen den heranrauschenden Verkehr erst auf den letzten Drücker. Anwohner beklagen Glassplitter auf dem Gehweg.
Da wäre es doch ein Leichtes, diesen Standort zu verlegen? Da hatte die BV ihre Rechnung ohne die Entsorger gemacht: „Es müssen die Vorgaben der Verpackungsverordung eingehalten werden.“
Aha, die ist also wichtiger als Hundepfoten oder gar Menschenleben…
Im Dezember 2011 gab es den ersten Ortstermin, danach viel Stress, pampige Briefe der Verwaltung.

Ergänzender Standort

Nun gibt es endlich eine Lösung. Jetzt geht es nämlich doch, nach Vorschlag der Politik steht nun ein – zunächst nur „ergänzender“ Standort am Frielingsdorfweg – gut anzufahren, nicht auf dem Gehweg – und wartet auf „Einwerfer“.
Und wenn er angenommen wird, der geeignete Standort, darf der unselige endlich wegfallen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.