"Geilste GOP-Show": Rockabilly

Anzeige
Begeisterungsstürme bei Rockabilly. "Die geilste GOP-Premiere in meinen 12 Jahren als Direktor in Essen", ist sich sicher Matthias Peiniger mit Publikum. Foto: GOP
Purer Publikums-Begeisterungs-Rausch – dann Rausschmiss!

Beim GOP-Varieté ist nix normal. „Immer gleiches Programm, wir wären längst tot“, versichert Direktor Matthias Peiniger, mit Elvis-Locke, Turnschuhen. „Jetzt wird in der Bude gerockt, mit viel Herzblut, Witz.“ Die Hütte brannte. Die „Rockabilly Show endete mit Rausschmiss.

Premiere: Alles ist ungewöhnlich: Personal, Gäste. Pferdeschwänze, Petticoats, wippende Röcke, Busen; Wespentaille locken bei Frauen; knackige Jeans, steife Tollen bei Männern.

Aufbruch-Stimmung auf der Bühne mit Rock’n‘ Roll. Spaß pur im Rockabilly-Club. Twist again! Zack erstürmt Rokko Valentino, Weltklasse-Jongleur, mit blendendem Unterhemd-Aussehen die Zuschauer-Herzen. Wow, da fliegen nicht nur Bälle, Keulen in irrem Tempo, sondern an seinem schwingendem Po können sich die Gäste nicht satt sehen.Verrücktes Haus!

Wie die betrunkene Marie-Ann, die in den Luftring torkelt, damit über das Publikum saust. Irre Max Nix sowie Willi Widder Nix, die „Lords of Comedy“. Von wegen „Nix“. Die ignorieren alle Geschmacks-, Authentizitätsfragen, blasen als schräge 70er-Jahre Elvis-Ableger in gefühlte 5 m Alphörner. Begeisterungswellen.
Klatschen, Toben, Tanzen. Klar, the king kommt.150 Minuten heiße Highlights mit acht hochkarätigen Künstlern.
Dann schreitet Peiniger als Stimmungskiller ein.
„Beruhigt Euch! Seit 12 Jahren bin ich hier Direktor. Noch nie habe ich mich so wohl gefühlt nach einer Premiere. Die geilste Schau. Gleich folgt die zweite. Vorher noch Zugabe mit Sascha Klaar, dem Teufel am Piano. Zu erleben am 17. März hier.“ Zugabe!!! „Raus!“ strahlt Peiniger.

Auch Sie wollen mehr? „Rockabilly“ bis 17.5., Varieté Essen, Rottstraße 50.
Telefon 0201/2479393 www.variete.de
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
4.049
Hans-Joerg Lack aus Bottrop | 08.03.2015 | 18:25  
31.043
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 08.03.2015 | 23:07  
2.717
Hermann Schmidt aus Essen-West | 09.03.2015 | 04:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.