Reto Schüpping stürmt weiter für die Moskitos - Thomas Richter verläßt den Verein

Anzeige
Thomas Richter (Foto: ESC Moskitos Essen)
Essen: ESC Moskitos |

Reto Schüpping stürmt weiter für die Moskitos - Thomas Richter verläßt den Verein

Mit Reto Leonhard Schüpping bleibt ein Spieler aus dem Kader der vergangenen Saison den Moskitos erhalten und stürmt auch in der kommenden Spielzeit am Westbahnhof. Reto Schüpping wurde am 12. August 1995 in Willich geboren und verbrachte seine Zeit im Nachwuchs in Düsseldorf, Köln und Krefeld. Doch auch im Ausland hat der 19-jährige Stürmer bereits Erfahrung gesammelt, zwischen 2010 und 2012 spielte er sowohl in der österreichischen U18 Liga wie auch im zweiten Jahr in der finnischen U18 Liga. Die weiteren Stationen in der DNL waren dann die Berliner Eisbären Juniors, sowie der Kölner EC bevor es ihn dann in der letzten Saison an den Westbahnhof zog. Reto Schüpping, der am Westbahnhof weiterhin das Trikot mit der Rückennummer #91 tragen wird bringt bei einer Größe von 1,76 m 84 kg mit auf die Eisfläche. Reto Schüpping kann sowohl als Außenstürmer, wie auch als Mittelstürmer eingesetzt werden.

Moskitos Chefcoach Frank Gentges zur Weiterverpflichtung von Reto Schüpping „Reto Schüpping ist ein junger Stürmer, der letzte Saison erst innerhalb der Saison zu uns kam und somit ohne Vorbereitung im Seniorenbereich und auf Grund einer schweren Verletzung aus der Vorsaison, nur schwer in Tritt kam. Diese Saison ist er von Beginn an dabei und ich erwarte mir von ihm eine klare Leistungsexplosion.“

Die Moskitos wünschen Reto Schüpping eine erfolgreiche zweite Saison am Westbahnhof und heißen den Stürmer Willkommen zurück in Essen.

Nicht mehr für die Moskitos auflaufen wird dagegen Thomas Richter. Die Moskitos bedanken sich für das Engagement und die gezeigten Leistungen während der letzten Saison und wünschen Thomas für seine sportliche, sowie persönliche Zukunft alles Gute.

( Quelle: PM + Homepage ESC Moskitos Essen )
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.