Nordsee

Beiträge zum Thema Nordsee

Sport
Manchmal kommt man auch gehend zum Ziel. Rabea und Ralf.
5 Bilder

Immer geradeaus...
10. Biikefeuer Ultra zur Hamburger Hallig

Ich liebe die Nordsee. Mindestens zweimal im Jahr bin ich dort und genieße die Ruhe und lasse die Seele baumeln. Auch beim Biikefeuer Ultra geht es ruhig zu. Darum steht er auch seit einigen Jahren in meinem Laufkalender. Der Veranstalter ist Christian Hottas. Er ist auch verantwortlich für viele weitere Veranstaltungen in Norddeutschland.  Am Vorabend vor St. Petri, diesmal am 21.Februar,soll es losgehen. Von der Deichkrone des Seedeichs geht es über einen schmalen Fahrweg hinaus in die...

  • Essen-Steele
  • 24.02.24
  • 2
  • 2
Reisen + Entdecken
16 Bilder

Laufgedanken auf Nordstrand
Laufen macht glücklich

Laufen macht glücklich. Das sehen viele Leute natürlich anders. Jeder halt wie er mag. Für mich trifft das aber zu 100 Prozent zu. Das Laufen hat mir über eine schwere Zeit hinweg geholfen,meinen Leben wieder Struktur gegeben. Wenn es mir schlecht geht, schnüre ich auch heute noch die Laufschuhe und mache mich auf den Weg. Wer mich kennt weiß, dass ich nicht gerne allein unterwegs bin. Laufen und Verbindung mit quasseln sind für mich Balsam für die Seele.Und hier habe ich darum im Urlaub so...

  • Essen-Steele
  • 26.08.23
  • 7
  • 3
Wirtschaft
Nelson Müller auf der Sonnenterrasse seines neuen Restaurants. | Foto: Michael Köster
2 Bilder

Sternekoch Nelson Müller auf Norderney
Rü-Konzept passt auch zur Nordsee

Sternekoch Nelson Müller hat ein weiteres Restaurant eröffnet. Seit Ende Mai gibt es das "Müllers auf Norderney". Die Brasserie im Hotel 1884 liegt direkt an der Weststrandpromende der beliebten Nordseeinsel und ist sozusagen die jüngste Schwester der Locations in Essen und im Rheingau. Das facettenreiche Leben des gebürtigen Ghanaers, der nebenbei ja auch noch Musik macht, ist um eine Episode reicher. Aufgewachsen bei Pflegeltern in Stuttgart, landete Nelson Müller um die Jahrtausendwende in...

  • Essen
  • 23.06.23
  • 1
  • 1
Natur + Garten
10 Bilder

Ein Traum in lila
Krokusblüte am Schloss vor Husum schon früher

Am 18. und 19. März ist in Husum wieder das Krokusblütenfest. Wohl begünstigt durch den viel zu warmen Winter wollten die Krokusse wohl nicht warten und beginnen schon mit der Blüte. Der Schloßpark erstrahlt schon jetzt in leuchtenden lila.  Ein Besuch lohnt sich also schon jetzt.

  • Essen-Steele
  • 03.03.23
  • 1
Sport
31 Bilder

6 mal Hamburger Hallig zurück
9. Biikefeuer Ultramarathon bei Traumwetter

Das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden ist schon seit einigen Jahren mein Plan. Darum fahre ich im Winter zur Nordsee, um mal richtig die Seele baumeln zu lassen. Jetzt geht es hier ruhig und beschaulich zu. Urlauber sind hier zur Zeit selten anzutreffen.  Wenn dann noch in dieser Zeit ein schöner Ultralauf stattfindet, schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Hier kommt Christian Hottas ins Spiel. Er ist Veranstalter vom vielen Marathon Veranstaltungen in Norddeutschland  und auch für...

  • Essen-Steele
  • 24.02.23
  • 2
  • 2
Reisen + Entdecken
13 Bilder

Im Schlosspark in Husum
Krokusblüte startet beeindruckend !

Etwas früher als sonst startet die Krokusblüte im Schlosspark am Schloss vor Husum.  Das liegt wahrscheinlich an einem zu milden Winter. In der letzten Woche war der Park noch wegen Sturmschäden gesperrt. Jetzt ist er wieder frei zugänglich.  Wer kann ,sollte sich dieses beeindruckende Naturschauspiel nicht entgehen lassen.

  • Essen-Steele
  • 28.02.22
  • 3
  • 3
Reisen + Entdecken
3 Bilder

Direkt an der Nordsee
Ein kleines Stückchen Heimat

Schön war er mal  wieder , mein alljährlicher Urlaub an der Nordsee. Einfach die Seele baumeln lassen,  lange Läufe durch die Salzwiesen , vorbei an Feldern und am Meer entlang und an den Deichen Schafe zählen. Im beschaulichen Schobüll gehen die Uhren scheinbar noch langsamer.  Als ich gerade von meinem Spaziergang zurück kam , stimmte etwas nicht. Etwas auf dem Parkplatz des hiesigen Kaufmans sprang mir quasi ins Auge.  Ein sehr auffällig und auch künstlerisch schön gestalteter Imbisswagen...

  • Essen-Steele
  • 12.09.20
  • 4
  • 2
Reisen + Entdecken
11 Bilder

Von Husum nach Nordstrand und zurück.
Immer am Deich entlang ...

Gestern habe ich meinen Urlaub ideal genutzt um bin 36 Kilometer immer in Sichtweite des Wattenmeeres gelaufen. Von Schobüll aus ging meine Strecke entlang der Husumer Bucht zuerst immer entlang des Mitteldeichs Richtung Lüttmoorsiel  . Dann am Außendeich  quasi durch die Nordsee  rüber nach Nordstrand. Ein blauer Himmel mit Schäfchenwolken , angenehmen 20 Grad und kaum Wind machten es mir aber auch sehr leicht. Es war das pure Vergnügen. Da Wanderwege hier so gut wie nicht markiert sind , habe...

  • Essen-Steele
  • 03.09.20
  • 5
  • 3
Sport
Kämpfte erfolgreich gegen den Sturm . Ralf Schuster.
5 Bilder

Ralf Schuster (TC Kray) macht extreme Lauferfahrung
Beim 7. Biikefeuer Ultra dem Sturm getrotzt

Die 7 ist meine Glückszahl. Darum wollte ich , nachdem ich schon im letzten Jahr hier am Start war , auch beim 7. Biikefeuer Marathon dabei sein. Die Strecke zu Hamburger Hallig und zurück ist auch noch mit 7,7 Kilometer vermessen. So kommt man bei 6 durchläufen mit 46,2 Kilometer auf einen Ultramarathon.Mein Glück machte dann komplett, dass ich dann auch noch die Startnummer 7 ergattern konnte. Damit war mein Glück dann aber schon ausgereizt. Richtig glücklich war ich dann erst wieder im Ziel....

  • Essen-Steele
  • 25.02.20
  • 9
  • 3
Natur + Garten
15 Bilder

Vergessene Orte
Alte Badestelle Schobüll

Ich liebe diese Orte. In einer Art Dornröschenschlaf liegt die alte Badestelle in Schobüll an der Husumer Bucht.  Die neuere Seebrücke kennt allerdings jeder. Hier geht es oft zu wie auf dem Bahnhof. Die Leute hasten bis ans Ende des Steegs , machen ein Foto und verschwinden wieder.Das ist sehr Schade . Durch Zufall habe ich jetzt den alten Badesteeg entdeckt. Er ist fast im hohen Schild eingewachsen und kaum sichtbar.  Hier verbringe ich jetzt in aller Ruhe meine Abende und genieße bezaubernde...

  • Essen-Steele
  • 25.09.19
  • 2
  • 4
Sport
Stürmsch aber schön  war es für Uli Müller auf Sylt.
4 Bilder

Uli Müller (TC Kray) läuft wieder auf Sylt
12. RUN ums Rantumbecken mit viel Wind und Spaß

„Natur laufend erleben“ . Das kann man beim Landschaftslauf RUN um das Rantumbecken auf Sylt. Auf einer Strecke vom 10 Kilometer führt die Runde über den Deich durch nahezu unberührte Natur um das Naturschutzgebiet auf der Nordseeinsel mit seiner vielfältigen Vogelwelt. Auf der anderen Seite der Deichkrone ist der Nationalpark Wattenmeer zu bewundern. Und mittendrin grasen Schafe und beobachten die Starter neugierig.Alles zusammen ergibt eine lockere Stimmung , denn der Spaß soll hier im...

  • Essen-Steele
  • 18.09.19
  • 1
  • 3
Sport
2 Bilder

Krayer mit Spaß bei seinem "Heimlauf"
Uli Müller (TC Kray) läuft zum 16. Mal den Syltlauf

Am Sonntag ging es für Uli Müller, Triathlet in Reihen des TC Kray 1892 e.V., wieder zum Syltlauf. Das ist für ihn was ganz besonderes und geht über das reine Laufen hinaus. Jedes Jahr verbringt er auf der wunderschönen Nordseeinsel einige Wochen. Sylt ist quasi seine zweite Heimat geworden. Darum liegt ihm ein Start hier besonders am Herzen. Bei der 38. Auflage der Veranstaltung in diesem Jahr war es bereits sein 16 Start bei seinem „Heimlauf“. In diesem Jahr hatte er aber noch eine Rechnung...

  • Essen-Steele
  • 20.03.19
  • 1
Sport
6 Bilder

Laufteam TC Kray in Schleswig-Holstein unterwegs
6 Mal Hamburger Hallig und zurück

Ich liebe die Nordsee ! Hier habe ich mich schon immer zu Hause gefühlt. Ich kann ich abschalten und stundenlang den Wellen zusehen. Das Laufen ist eine weitere Leidenschaft von mir. Auch hier finde ich innere Ruhe, er hilft mir so richtig runter zu kommen. Darum war es für mich , Ralf Schuster aus dem Laufteam des TC Kray 1892 e.V.,nahe liegend , beides mit einander zu verbinden. Aus diesem Grund war ich vor 2 Jahren beim Husum Marathon und habe es genossen. Leider fiel dieser kleine Lauf im...

  • Essen-Steele
  • 01.03.19
  • 4
  • 5
Natur + Garten
2 Bilder

Eiskalt !

Jetzt ist der Winter in Husum angekommen. Auch der Hafen ist vereist. Sieht richtig schön aus.Das Thermometer zeigt zwar nur -1 Grad an. Bei dem eisigen Ostwind fühlt es sich aber locker 10 Grad weniger an.

  • Essen-Steele
  • 26.02.18
  • 3
  • 7
Sport
Vor dem Start.Strahlende Krayer.
121 Bilder

TC Kray mit gelungener Vereinsfahrt zum Cuxhaven Marathon

Einmal im Jahr startet der TC Kray 1892 e.V. mit seinen LäuferInnen zu einer Vereinsfahrt. Auch in diesem Jahr zog es die Krayer wieder in den Norden von Deutschland. Nach Hamburg und Bremen stand in diesem Jahr der 11. Cuxhaven Stadtsparkasse Marathon auf dem Programm. Mit 6 Startern und 3 Betreuern blieb das Team in diesem Jahr aber recht klein. Aber die Erwartungen der Gruppe wurden mehr als erfüllt. Allein die Stadt Cuxhaven direkt an der Nordsee mit seinen malerischen Stadtteilen ist schon...

  • Essen-Steele
  • 10.04.17
  • 2
  • 4
Sport

Uli Müller (TC Kray) kämpft beim Syltlauf mit Wind und Regen

Heimspiel für Ulrich Müller vom TC Kray 1892 e.V. Was für Boris Becker Wibledon ist ,ist für ihn Sylt.Seit Jahren hat er hier quasi sein zweites Zuhause. Hier fühlt er sich wohl , kennt jedes Sandkorn. Darum ist der Syltlauf keine Pflicht ,sondern eine Herzensangelegenheit. Natürlich war er bei der 36. Ausgabe wieder am Start. Für ihn persönlich war es bereits die 15. Teilnahme, also ein kleines Jubiläum. In diesem Jahr machte das Wetter nicht wirklich Spaß. Das kommt schon mal vor, wenn man an...

  • Essen-Steele
  • 24.03.17
  • 2
Sport
Platz 2 in der AK M55. Ralf Schuster (TC Kray) 3. von rechts.
91 Bilder

Husum Wintermarathon - Nur die Harten kommen durch !

Vergangene Woche bin ich wieder mal zu meiner geliebten Nordsee gefahren. Eine Woche Husum waren angesagt. Als ich im Herbst schon mal hier war, fiel mir eine Veranstaltung auf. Der Husum Wintermarathon. Hörte sich nach Spaß an. Hier finden immer die Landesmeisterschaften von Schleswig Holstein statt. Auch in den Medien wird immer wieder groß von diesem Lauf berichtet. Nur die Teilnehmerzahlen wollten nicht recht dazu passen. Unter Hundert Finisher kamen nur ins Ziel.Darum habe ich meinen...

  • Essen-Steele
  • 06.03.17
  • 3
  • 7
Sport
Links Rafael Rodriguez Baena ,rechts Marc Böhme.

TC Kray beim Lauffest Egmond Halbmarathon

Egmond ist ein beschaulicher Ort an der holländischen Nordseeküste. Im Sommer ist es hier voll von Touristen,die sich am herrlichen Sandstrand tummeln. Im Winter geht es hier eher ruhig zu. Aber es gibt da eine Ausnahme.Immer im Januar ist Saucony Egmond Halbmarathon angesagt. Dann wird der Ort im wahrsten Sinne des Wortes von vielen Tausend Laufbegeisterten regelrecht überrannt. In diesem Jahr hatten sich unglaubliche 17787 LäuferInnen für die Strecken über 10,5 Kilometer und den Halbmarathon...

  • Essen-Steele
  • 13.01.17
  • 2
  • 5
Sport
Robert vor dem Start bei bestem Laufwetter

TC Kray auch in Borkum am Start

Ereignisreiches Wochenende für das Laufteam des TC Kray 1892 e.V. Gleich auf 4 Veranstaltungen waren SportlerInnen der Krayer im Einsatz. Neben Norderney war der TC Kray auch noch auf einer weiteren Nordseeinsel am Start. Robert Steffes macht hier Urlaub und freute sich, dass der 11. Borkumer Meilenlauf gerade an diesem Wochenende hier stattfindet. Er hat sich dann gleich für den Halbmarathon angemeldet. Start und Ziel war auf der Strandpromenade. Von hier aus ging es zuerst entlang der Küste....

  • Essen-Steele
  • 06.09.16
  • 3
Sport
Wieder auf dem Podest. Ulrich Müller.
5 Bilder

Uli Müller (TC Kray) holt Platz 3 auf Norderney

Es läuft rund für Ulrich Müller, einziger „echter“ Triathlet im Laufteam des TC Kray 1892 e.V. Das stellte er wieder einmal beim Wind Sportswear ISLANDMAN auf Norderney unter Beweis. Vor dem Wettkampf wurde ihm die Startnummer 3 zugeteilt und das sollte ein gutes Omen sein. Denn nach dem Zieleinlaufstand er in seiner Altersklasse M60 als 3. auf dem Podest. Aber über die olympische Distanz (1,5 Km. Schwimmen/40 Km. Radfahren/10 Km. Laufen) sollte es alles andere als leicht werden. Beim Schwimmen...

  • Essen-Steele
  • 04.09.16
  • 6
Sport
Vor dem Start. 4. von rechts: Uli Müller | Foto: Sylt TV
2 Bilder

14. Start beim 35. Syltlauf von Uli Müller (TC Kray)

Uli Müller berichtet sehr lebendig quasi aus seinem Wohnzimmer. 13. März 2016 Der 35. Syltlauf und mein persönlich 14. wird um zehn Uhr pünktlich in Hörnum gestartet. Das beigefügte Bild wurde ca. 10 Minuten vor dem Start mit dem "MeeresGott" aufgenommen und um möglichen Fragen im Vorfeld zu beantworten: "Die hässliche blaue Tüte habe ich zum Start natürlich abgelegt!" Bei Temperaturen um Null Grad herum war es jedoch extrem wichtig nicht, zu kalt an den Start zu kommen. Zum Wetter: Bis auf die...

  • Essen-Steele
  • 18.03.16
  • 7
Ratgeber
10 Bilder

Großartige Natur am Ringkøbing Fjord erleben

An der Westküste Jüdlands liegt der größte Küstensee Dänemarks. Rund um den im Durchschnitt nur 1,5 Meter tiefen Ringkøbing Fjord liegt eine reizvolle Ferienregion mit malerischen Orten, Wassersportangeboten und idyllischen Dünenketten. Nordsee und Fjord schaffen rund um die Stadt Hvide Sande optimale Bedingungen für einen entspannten Dänemarkurlaub. Untergebracht sind die meisten Gäste der Region in Ferienhäusern. Neben der abwechslungsreichen Natur sorgen verschiedene Museen, traditionelles...

  • Essen-Steele
  • 11.11.15
  • 1
  • 2
Ratgeber
10 Bilder

Gesundheitsurlaub in Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein, das Bundesland zwischen Nord- und Ostsee, setzt auf Gesundheitstourismus. Auch wenn immer weniger Gäste klassische Kuren machen, liegen Prävention, Wellness und Gesundheit klar im Trend. St. Peter-Ording, Amrum, Föhr und auch Rendsburg am Nord-Ostseekanal haben sich in den letzten Jahren herausgeputzt für die neue Gästeklientel. „Herzlich willkommen am schönsten Ort Schleswig-Holsteins“, heißt es allerorten. Obwohl alle Orte Gesundheitsangebote machen, hat jeder seinen ganz...

  • Essen-Steele
  • 24.10.15
  • 2
  • 3
Sport
Uli beim Interview.
4 Bilder

Norderney Triathlon mit Krayer Starter

Ulrich Müller bereits zum 4. Mal dabei Norderney ist schon was besonderes. Jedenfalls für Ulrich Müller vom TC Kray. Darum entschied er sich auch in diesem Jahr für einen Start auf der Insel. Und der Spaßfaktor ist wirklich groß bei dieser Veranstaltung. Hinzu kommt eine spektakuläre Strecke. Besonders die Schwimmstrecke in der Nordsee hat schon was besonderes. Hinzu kommt eine schön in die Landschaft eingepasste Radstrecke, die unter anderem auch am Leuchtturm vorbeiführt. Zieleinlauf ist dann...

  • Essen-Steele
  • 15.09.15
  • 10
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.