Laufgedanken auf Nordstrand
Laufen macht glücklich

16Bilder

Laufen macht glücklich. Das sehen viele Leute natürlich anders. Jeder halt wie er mag. Für mich trifft das aber zu 100 Prozent zu.
Das Laufen hat mir über eine schwere Zeit hinweg geholfen,meinen Leben wieder Struktur gegeben. Wenn es mir schlecht geht, schnüre ich auch heute noch die Laufschuhe und mache mich auf den Weg. Wer mich kennt weiß, dass ich nicht gerne allein unterwegs bin. Laufen und Verbindung mit quasseln sind für mich Balsam für die Seele.Und hier habe ich darum im Urlaub so manches Mal meine Probleme. 

Da mir hier meine Laufbegleitung fehlt habe ich schon mal Probleme, mich zu motivieren. Negative Gedanken entern meinen Kopf und der innere Schweinehund versucht ständig,mich auf die Couch zu zwingen.
Denn plötzlich sieht das Wetter nicht mehr so gut aus. Bei so großer Schwüle sollte man doch lieber nicht laufen. Außerdem muss ich mich dann auch nicht über die vielen unfreundlichen Radler ärgern, die mir hier an der Küste ständig begegnen.Und langweilig ist es außerdem auch noch ,weil es doch sehr viel geradeaus geht.
Jetzt kommt mir aber meine Beharrlichkeit zu gute, die ich mir über die Jahre zugelegt habe. Ultraläufe können da schon prägend sein.

Schafe beobachten beruhigt.

Ich ziehe meine Laufklamotten an und mache mich auf den Weg.
Und schlagartig sieht die Welt viel freundlicher aus. Das Wetter ist ja eigentlich gar nicht so schlecht. Es ist trocken und leicht windig. Eigentlich ideal. Unterwegs begegne ich vielen Radfahrern ,die fast ausnahmslos freundlich Grüßen. Auch sie sind glücklich, sich wie ich an der frischen Luft bewegen zu dürfen. Gelangweilt habe ich mich übrigens auch nicht. Am Wegesrand gibt es so viel zu sehen, wenn man sich die Zeit nimmt. Blümchen, Käfer und Schmetterlinge und zahllose Seevögel sind für mich immer einen Blick wert . Schließlich habe ich ja Urlaub und somit viel Zeit. Und ich habe mein Herz für das Beobachten von Schafen entdeckt. Die bewegen sich zwar nur sehr langsam ,aber genau das ist es ,was auch ich zur Erholung brauche. 

Ruhig mal Blümchen gucken.

Darum werde ich auch in diesem Jahr wieder gut erholt aus meinem Urlaub zurückkommen. Denn jeder hat es in seiner eigenen Hand. Mann kann über alles meckern und schwarz sehen, oder die Dinge positiv angehen. Ich habe mich schon länger für das Zweite entschieden. Und ich bin sehr glücklich und zufrieden damit.

Autor:

Ralf Schuster aus Essen-Steele

Ralf Schuster auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.