Weihnachtskonzerte des Polizeichors - Auftritte in St. Urbanus und St. Augustinus

Der Polizeichor ist am zweiten Advent in St. Urbanus und am dritten Advents in St. Augustinus zu erleben. | Foto: Privat
  • Der Polizeichor ist am zweiten Advent in St. Urbanus und am dritten Advents in St. Augustinus zu erleben.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Gelsenkirchen

In Vorbereitung zu den Weihnachtskonzerten befinden sich die Sänger der Polizeichöre. Mit großer Freude und Elan wurde die weihnachtliche Literatur, unter anderem mit Werken von John Ratter, Felix Mendelssohn Bartholdy und Michael Praetorius, einstudiert.
Als Solistin bereichert Sabine Laubach mit „Weihnachten“ von Engelbert Humperdinck und dem „O Holy Night“ von Adolphe Adam das Programm. Mit der „Meditation aus Thais“ von Jules Massenet eröffnet das Ensemble Ghiribizzo die Konzerte. An der Orgel begleitet Carsten Böckmann die Chöre. Traditionell singen Besucher und Mitwirkende zum Abschluss „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“.
Die Konzerte finden am Sonntag, 10. Dezember, in St. Urbanus und Sonntag, 17. Dezember, in St. Augustinus jeweils um 15.30 Uhr statt (Einlass ist ab 15 Uhr).
Programmkarten zum Preis von 10 Euro für Erwachsene und 7 Euro für Kinder, Schüler und Studenten sind in den Pfarrbüros, St.-Urbanus-Kirchplatz 9 und Ahstraße 7, der Buchhandlung Junius, Sparkassenstraße 4, den Polizeiwachen Nord und Süd, Rathausplatz 4 und Wildenbruchstraße 2, und bei den Chormitgliedern erhältlich.

Autor:

Lokalkompass Gelsenkirchen aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.