Fischreiher

Anzeige
Als ich kürzlich bei einem Besuch einen Spaziergang am Zürichsee machte, sah ich plötzlich einen Fischreiher, der ganz seelenruhig nah am Ufer auf einem Felsen stand. Nach einigem Herumschauen war für den Fischreiher Körperpflege angesagt, bis er schließlich von aggressiven Möwenschreien gestört wurde. Minutenlang flogen mehrere Möwen über ihn hinweg und waren offensichtlich über die Anwesenheit des Fischreihers empört. Demensprechend ging er in Abwehrhaltung. Nach einiger Zeit verschwanden die Möwen und der Fischreiher beruhigte sich.

Diesen Vorgang konnte ich ungestört aus einem Gebüsch heraus beobachten und fotografieren.
1
1
1
1
1
1
1
1
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
45.940
Renate Schuparra aus Duisburg | 18.10.2015 | 14:29  
12.694
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | 18.10.2015 | 16:49  
54.645
Myriam Weskamp aus Castrop-Rauxel | 18.10.2015 | 17:47  
19.026
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | 19.10.2015 | 08:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.