In der Sitzung der Bezirksvertretung Gelsenkirchen – West geht es am 07. November 2017 auch um das Horster Krankenhauses.

Schloss Horst in den 50er Jahren. | Foto: Heinz Kolb
  • Schloss Horst in den 50er Jahren.
  • Foto: Heinz Kolb
  • hochgeladen von Heinz Kolb (SPD

.

Die SPD – Fraktion Die SPD-Fraktion beantragt gemäß § 7 Abs. 1 der Geschäftsordnung in Verbindung mit § 9 Bezirkssatzung folgenden Tagesordnungspunkt:

Situation des St.-Josef-Hospitals in Gelsenkirchen-Horst:

Die SPD – Faktion Begründet ihren Antrag wie folgt.

Fast täglich gibt es neue Nachrichten rund um das St.-Josef-Hospital in Gelsenkirchen-Horst. Widersprüche, Entlassungen und Neubesetzungen von Geschäftsführern sowie unterschiedliche Darstellungen und Gegendarstellungen der beteiligten Gesellschaften KKEL (Katholische Kliniken Emscher-Lippe) und MbH (Marienhospital Bottrop gGmbH) sind an der Tagesordnung. Geplante Gespräche zwischen KKEL und St. Augustinus über eine Mehrheitsbeteiligung kommen nun dazu.

Die SPD-Fraktion möchte wissen, wie der momentane Stand der Verhandlungen ist und ob es durch eine eventuelle Beteiligung von St. Augustinus an KKEL die Bestrebung gibt, den Betrieb des St.-Josef-Hospitals aufrecht zu erhalten.

Autor:

Heinz Kolb (SPD aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.