Gelsenkirchener Reiterinnen waren auf vier Turnieren aktiv

Lohn der Leistung: Die Schleife für eine Platzierung | Foto: Gabi Kasper
  • Lohn der Leistung: Die Schleife für eine Platzierung
  • Foto: Gabi Kasper
  • hochgeladen von Joachim Krügel

Essen-Steele-Horst
Oberhalb der Ruhr fuhr Sina Garbe vom Zucht- Reit- und Fahrverein Gelsenkirchen-Scholven mit Loui Lombardi ihren zweiten Saisonsieg ein; diesmal in einer Punktespringprüfung Klasse A*.
Samira Schikor, ebenfalls Scholven, wurde mit Beautiful Zweite im Dressurwettbewerb Klasse E und gewann einen Einfachen Reiterwettbewerb.

Haltern Lippramsdorf
Carolin Selzener (ZRFV GE-Scholven) unterstrich ihre gute Form und die von Stute Samantha mit Erfolgen in drei Disziplinen. Das Paar belegte Platz fünf in der Dressurprüfung Klasse L/Kandare, gewann eine Dressurprüfung Klasse L/Trense und nahm noch einen achten Platz in einer A-Dressur mit.
Platz zwei in der Dressurprüfung Klasse L/Kandare ging an Vereinskameradin Katharina Martin und Djuke.
Zwei weitere Schleifen gab es in A-Dressuren. Hanna Gröger (ebenfalls Scholven) wurde mit Baumann’s Jasper elfte und Lara Maria Christiaans (Reitgemeinschaft Stall Prost) folgte mit Voldemoort auf Platz zwölf.
Im Parcours war Christina Brusis vom Reitstall Stemmann unterwegs. Mit Anastasia war sie in der Springprüfung Klasse L mit Siegerrunde fünfte nach dem zweiten Umlauf und in einer Springprüfung Klasse A** erreichten die Beiden Platz acht.
Cora Lee Weeke von der RG Stall Prost war mit Dornröschen Dritte im Springwettbewerb Klasse E.

Dortmund-Barop
Daniela Kasper von der RG Stall Prost zog es zu zwei Turnieren, wo sie vier Mal erfolgreich war.
Mit Just Roxana wurde sie dritte in einer Dressurprüfung Klasse A* und mit deren Tochter Cute Summerwine de Luxe kam in einer Dressurpferdeprüfung Klasse A Platz sechs heraus.

Recklinghausen-Stuckenbusch
Mit Nachwuchspferd Cute Summerwine de Luxe wurde sie Zweite hinter Siegerin Lara Maria Christiaans mit Milky Way, ebenfalls von Prost.
Und auch der Dressurwettbewerb Klasse A sah eine Gelsenkirchener Siegerin. Chiara Loßau vom Resser Reitverein gewann vor Lara Maria Christiaans, die mit Voldemoort zweite und mit Milky Way dritte wurde. Noch einmal auf Platz sechs kam hier Daniela Kasper mit Cute Summerwine de Luxe.
Weiter Platzierungen gab es für Sophie Fanenstich /Lugano (Resse) mit Platz drei im Idealzeit-Springwettbewerb Klasse A, für Sabrina Richter / Cornet Duck (Scholven) mit Platz eins im Stilspringwettbewerb Klasse E und für Moritz Stemmann / Callboy (Buer/Stemmann) mit Platz drei im Dressurreiterwettbewerb.

Autor:

Joachim Krügel aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.