Trotz Verletzung: Höger hat Vertrag verlängert

Marco Höger fällt noch mehrere Monate verletzt aus. Dennoch verlängert der FC Schalke 04 nun seinen auslaufenden Vertrag vorzeitig. | Foto: Gerd Kaemper
  • Marco Höger fällt noch mehrere Monate verletzt aus. Dennoch verlängert der FC Schalke 04 nun seinen auslaufenden Vertrag vorzeitig.
  • Foto: Gerd Kaemper
  • hochgeladen von Raphael Wiesweg

Marco Höger hat seinen auslaufenden Vertrag beim S04 vorzeitig um ein Jahr verlängert. Dabei fällt der Mittelfeldspieler mit einem Kreuzbandriss im linken Knie noch mehrere Monate aus.

Eine Überraschung ist die Vertragsverlängerung dennoch nicht. Schalke-Manager Horst Heldt hatte unmittelbar nachdem Höger sich in Hamburg (26. September) die Verletzung zugezogen hatte, angekündigt, dass der Vertrag mit dem 26-Jährigen verlängert werden soll. Nun ließen die Königsblauen den Worten Taten folgen und ließen Höger einen neuen Vertrag unterschreiben, der bis zum 30. Juni 2017 gilt. Der aktuelle Vertrag des Rechtsfuß’ wäre bereits im kommenden Juni ausgelaufen.

Höger sollte ursprünglich bereits im Mai verlängern

Mit der Vertragsverlängerung geht eine unendliche Geschichte zu Ende. Denn ursprünglich hätte Höger bereits vor über einem halben Jahr seinen Vertrag verlängern sollen. Doch dann wurde er - wie Kevin-Prince Boateng und Sidney Sam - vorerst suspendiert. Wenngleich nur für eine Woche. Damals aber sagte Heldt über Höger: „Wir zweifeln an seiner Loyalität gegenüber dem Verein.“ Die Zweifel waren ein paar Tage später ausgeräumt und Höger zählte wieder zum Kader der Königsblauen. Zu diesem Zeitpunkt hatte Höger-Berater Stefan Backs indirekt damit gedroht, rechtliche Schritte einleiten zu wollen, falls der Vertrag nicht verlängert würde, da eine Einigung praktisch schon feststünde. Nun, ein halbes Jahr später, hat Höger seinen Vertrag bei den „Knappen“ verlängert. Der Mittelfeldspieler kam mit Krücken zu der Vertragsunterzeichnung.

Höger spielt seit 2011 für Schalke. Damals wechselte der 26-Jährige für 1,5 Millionen Euro vom Zweitligisten Alemannia Aachen zum S04. In den vergangenen Jahren verdreifachte der gebürtige Kölner seinen Marktwert. „Auf Schalke“ hat er in 2016 die Zeit, sich über ein Jahr lang für einen längerfristigen Vertrag zu empfehlen.

Autor:

Raphael Wiesweg aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.