Damensitzung der Bismarcker Funken

Anzeige
Am 23.01.2016 fand im Schalker Gymnasium die Damensitzung der KG Bismarcker Funken statt. Die ersten jecken Damen trudelten ab 17:30 Uhr ein und bis zum Beginn des Programms war die Aula gut gefüllt.
Evi Hoffmann, 1. Vorsitzende und Sitzungspräsidentin, begrüßte alle Damen und präsentierte gleich eine Erneuerung. Der Nummern-Boy James zeigte sich vor jedem Programmpunkt und ließ dabei die Damen jedes mal pfeifen und johlen. Als erster Programmpunkt tanzte die Funkengarde ihren diesjährigen Gardetanz und wieder flogen die Funken direkt auf das Publikum über. Dann kam der erste Höhepunkt des Abends, das Männerballett - die Energiebündel, brachten den Saal wie gewohnt zum kochen. Hilla Heinen grief die gute Stimmung auf. Die Showtanzgruppe Le Mirage präsentierte zum ersten Mal einen Gardetanz, der zum schunkeln und klatschen annimierte. Das Frauenballett Flodde Muddis zeigte den Damen die Sparmaßnahmen im Altenheim auf.
Danach stand der zweite Höhepunkt des Abends an, die Stadtprinzessin Cornelia I. zog mit ihrer Hofdame und ihrer Prinzengarde in den Saal ein und begrüßte alle Damen recht herzlich. Die Prinzengarde präsentierte ihren Gardetanz. Unser Ehrensenator und Hausmusiker Engelbert gab ein Medley aus verschiedenen Karnevals Hits zum Besten.
Danach zeigte Le Mirage einen Showtanz zum Thema Captain Jack. Als nächstes präsentierten Chris Rouge und Lizzy Heart ein Travestie Programm. Dann kam er endlich - lang erwartet betrat der Stripper die Bühne und machte die Mädels verrückt.
Die Funkengarde entfürte die Damen ins Weltall mit ihrem Showtanz zum Thema "Ob auf Erde oder Mars, Liebe die macht immer Spaß!". Zum Finale betrat Jürgen Schneider als Wolfgang Petry Duoble die Bühne und brachte die Damen nicht nur zum singen - es wurde auch ordentlich getanzt. Nach zwei Zugaben wurde er unter großen Applaus von allen Anwesenden verabschiedet. Das war der letzte Programmpunkt verkündete Evi Hoffmann und verwies die feiernden Damen auf das nächste Jahr, wenn am 11.02.2017, die Türen zur Damensitzung 2017 wieder geöffnet werden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.