Hasseler Leseclub öffnet sein Pforten

3Bilder

Am Donnerstag, den 27. März eröffnet ein neuer Leseclub im Hasseler Fritz-Erler-Haus. Der Bauverein Falkenjugend Gelsenkirchen e.V. und die Bildungsoffensive Hassel laden alle Interessierten herzlich zur Eröffnung des Leseclubs ein.

Die Eröffnungsveranstaltung findet ab 15 Uhr im Fritz-Erler-Haus, Am Freistuhl 4 statt, wo der Leseclub, gefördert von der Stiftung Lesen im Rahmen des Förderprogramms „Kultur macht Stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, sein zu Hause haben wird. Mit vielfältigen Angeboten passend zum Bücher-Angebot im Haus gibt es für Kinder und Eltern einiges zu erleben.

Ein gelungener Bildungsweg basiert auf Lesefreude. Doch Leistungsdruck erzeugt selten Lust am Lesen. Hier setzen die Leseclubs an: In freizeitorientierter Atmosphäre treffen sich Kinder und Jugendliche regelmäßig, um gemeinsam zu lesen, zu spielen und mit Medien viele kreative Dinge auszuprobieren. Leseclubs sind attraktive Lernumgebungen mit einem breiten und pädagogisch wertvollen Medienangebot. Den Schlüssel zur Lesemotivation haben die pädagogisch geschulten Betreuer der Clubs. Mit großen professionellen und ehrenamtlichem Engagement führen sie Woche für Woche spannende Aktivitäten mit den Leseclub-Mitgliedern durch: von Vorlesen über Theater spielen bis hin zum Erstellen eines Hörspiels.

Nach der Eröffnung am 27. März wird der Leseclub dann drei Mal in der Woche geöffnet sein: Jeden Montag und Mittwoch zwischen 15 und 17:30 Uhr, sowie jeden Freitag zwischen 15 und 18 Uhr dreht sich dann alles um spannende, lustige und interessante Bücher.

Autor:

Sebastian Kolkau aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.