Beförderungen und Ehrungen bei der Gladbecker Feuerwehr

Anzeige
Beförderungen und Ehrungen standen auch in 2017 auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung der Gladbecker Feuerwehr. (Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck)
Gladbeck: Feuer- und Rettungswache |

Mit rund 150 Teilnehmer einmal mehr gut besucht war die Jahreshauptversammlung der Gladbecker Feuerwehr.

In der Fahrzeughalle der Feuer- und Rettungswache an der Wilhelmstraße konnte Oberbrandrat Thorsten Koryttko in seiner Funktion als Stadtbrandmeister auch Bürgermeister Ulrich Roland, Ordnungsdezernentin Nina Frense, Kreisbrandmeister Robert Gurk, Kreisjugendfeuerwehrwart Karl-Georg Schmidt sowie Vertreter mehrerer Parteien begrüßen.

Neben den Jahresberichten standen einmal mehr Beförderungen und Ehrungen im Mittelpunkt der Versammlung. Befördert wurde Jan Engelhardt zum Feuerwehrmann, Dominic Rocha und Sebastian Zemann zu Oberfeuerwehrmännern, Bernd Winkelmann zum Hauptfeuerwehrmann sowieSebastian Körner und Fabian Rißmöller in den Brandmeister-Dienstrang. Künftig ihren Dienst bei der Feuerwehr im Rang von Oberbrandmeistern versehen werden Mike Beckmann, Fabian Bröß und Fabian Mocnik. Zum Brandinspektor befördert wurde Martin Keiluweit und die Rangabzeichen eines Brandoberinspektors tragen darf nun Michael Ehrenberg.

Für besondere Verdienste um die Gladbecker Feuerwehr verlieh der Stadtfeuerwehrverband sechs Ehrennadeln. Genannte Auszeichnung in Bronze wurde an Stadtamtsrat Peter Frank, Unterbrandmeister Kevin Hirschmann, Oberfeuerwehrmann Sascha Mroch und Brandamtmann Ralph Tasch vergeben. Mit der Ehrennadel in Silber bedacht wurden Unterbrandmeister Erich Fritz und Hauptbrandmeister Tobias Kuhl.

Hinzu kamen noch drei Ehrungen der Jugendfeuerwehr Nordrhein-Westfalen. Die Ehrennadel in Bronze in Empfang nehmen konnten Oberfeuerwehrfrau Christiane Dröger und Unterbrandmeister Steffen Porsch. Und mit der Ehrennadel in Silber wurden die Verdienste von Unterbrandmeister Werner Pollak gewürdigt. Foto: Kariger
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.