Der Standesbeamte erschien mit der Bürgermeister-Amtskette

Anzeige
Die Trauung von Karola und Harald Dummentat übernahm der Bürgermeister Ulrich Roland. (Foto: Braczko)

Das kam bei den Hochzeitsgästen am Dienstag im Standesamt gut an, denn die Trauung der Ur-Zweckeler Karola und Harald Dummentat übernahm höchstpersönlich der Bürgermeister Ulrich Roland.

Witzig, dazu angereichert mit kleinen Anekdoten, befand sich der erste Bürger der Stadt ganz in seinem Element, dem Nachwuchs im Rathaus-Trauzimmer imponierte besonders die angelegte Amtskette. Bevor sich die Leser fragen, ob Ulrich Roland einen neuen Job ausübt, darf zur Erklärung festgestellt werden, dass sich ab und zu Paare (oft aus dem näheren Bekanntenkreis) die Zeremonie mit dem Bürgermeister wünschen.

Wenn dann keine wichtigen Termine anstehen, sagt Roland auch gerne zu, denn als Redner ist er – so eine auswärtige Besucherin – „absolute Spitze“ und verleiht der Eheschließung damit einen besonderen Glanz.


Foto und Text: Peter Braczko
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.