"Goldrausch" auf der Lambertistraße

Stilechtes „Goldgräber-Feeling“ gibt es am kommenden Samstag, 18. August, ab 10 Uhr auf der Lambertistraße in Stadtmitte. Irmgard Kaße, Peter Weis (Optik Rodewald) und Sandra Beckmann (KOPF Arbeit) mit Sohn Ben - von links nach rechts - freuen sich schon jetzt mit Annegret Tarrach (Art Of Flowers) sowie Heike Döring (Reisebüro Laudenbach) auf viele Besucher.                                             Foto: Rath
  • Stilechtes „Goldgräber-Feeling“ gibt es am kommenden Samstag, 18. August, ab 10 Uhr auf der Lambertistraße in Stadtmitte. Irmgard Kaße, Peter Weis (Optik Rodewald) und Sandra Beckmann (KOPF Arbeit) mit Sohn Ben - von links nach rechts - freuen sich schon jetzt mit Annegret Tarrach (Art Of Flowers) sowie Heike Döring (Reisebüro Laudenbach) auf viele Besucher. Foto: Rath
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Jack London lässt schön grüßen: Am kommenden Samstag, 18. August, werden viele Gladbecker - wohl zum ersten Male in ihrem Leben - vom berühmt-berüchtigten „Goldfieber“ erfasst, wenn um 10 Uhr auf der Lambertistraße der Aktionstag „Goldrausch in Gladbeck“ startet.

Bei „Goldrausch in Gladbeck“ handelt es sich um eine Gemeinschaftsveranstaltung, die von Irmgard Kaße, Annegret Tarrach (Blumen-Fachgeschäft „Art Of Flowers“, Sandra Beckmann (Friseur- und Kosmetikstudio „KOPF Arbeit“), Heike Döring (Reisebüro Laudenbach) sowie Peter Weis (Optik Rodewald) organisiert wird. „Wir leben hier. Wir arbeiten hier. Wir engagieren uns“ lautet der Wahlspruch der Organisatoren.

Zugehen wird es auf der Lambertistraße wie einst am „Klondike River“ in Nordamerika, wo in den Jahren 1896 bis 1898 zehntausende Abenteurer ihr Glück als Goldschürfer suchten. Oftmals ohne Erfolg, doch in Gladbeck sieht das anders aus. Denn gegen die Zahlung eines geringen Obulus erhält jeder Interessent eine Schürfgenehmigung, kann als Goldschürfer ans Werk gehen. Nein, Goldnuggets wird es nicht zu finden geben, dafür aber Preise im Gesamtwert von mehr als 800 Euro.

Dazu gibt es bis 16 Uhr weitere Programmpunkte, wenn Rainer Migenda Country-Songs singt und die jungen Besucher dürfen sich auf Kutschfahrten durch die Gladbecker Innenstadt freuen.

Natürlich wird auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt, die sich an der „Grillstation“ und auch an der „Trinkstation“ stärken können.

Und die beteiligten Firmen werden verstärkt Präsenz zeigen, die Gladbecker über die neusten Trends in den Bereichen „Blumen und Pflanzen“, „Brillen und Sonnenbrillen“, „Frisuren und Make Up“ sowie „Reisen und Erholung“ informieren.

Und das alles bei kostenlosem Eintritt.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

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