Stadtmeisterschaftsserie ist gestartet

Anzeige
Das Bueraner Springteam gewinnt die Auftaktqualifikation in Gladbeck (Foto: Stephanie Jäger)
 
Sabrina Wendicke gewinnt mit Fantastic Touch in der Qualifkation neben der Mannschafts- auch die Einzelwertung.
Gladbeck: Reiterverein Gladbeck | Der Reiterverein Gladbeck hatte wieder zum Reitertag geladen, wieder den Auftakt zur Offenen Gelsenkirchener Stadtmeisterschaft in die WBO-Veranstaltung integriert ... und wieder die Mannschaftsdressur gewonnen. Die Besetzung Charleen Gedanitz / Chevalier, Lara Bécu / Catani 37, Sina Brückmann / Salieri und Pauline Naumann / Burggräfin gewannen die erste Qualifikation vor dem Ländlichen Reit- und Fahrverein Gelsenkirchen-Buer und dem Reiterverein Gelsenkirchen.
Im Mannschaftsspringen startete Buer sein Projekt Titelverteidigung mit Quali-Platz eins in der Zusammensetzung Sabrina Wendicke / Fantastic Touch, Moritz Stemmann / Callboy 16, Marie-Sophie Jäger / Diva 528 und Louisa Fritsche / Prosecco 61. Gladbeck und der Resser Reiterverein folgten auf den Plätzen zwei und drei.


Die Plätze eins und zwei in der Dressur-Einzelwertung gingen an die Gladbeckerinnen Charleen Gedanitz und Lara Bécu. Dritte wurde Isabel Ordon (Buer).
Im Springen gab es in der Einzelwertung einen Bueraner Doppelsieg mit Sabrina Wendicke und Moritz Stemmann. Dritte hier wurde Ricarda Jahnke aus Resse.
In der Stadtmeisterschaftsserie Klasse A, die ohne Mannschaftswertung ausgetragen wird, gestaltete sich das Bild folgendermaßen: Auf die Plätze eins und zwei in der Dressur kamen die Gladbeckerinnen Theresa Deutschmann / Chevalier und Frederieke Schniering / Kalle Wirsch. Platz drei ging an Cora-Lee Weeke / Electra 59 von der Reitgemeinschaft Stall Prost.
Auch das Springen sah zwei Gladbeckerinnen vorn mit Jasmin Bruns / Top Celine und Theresa Deutschmann, diesmal mit Loriana. Platz drei ging an Marie Neuhaus (Buer) / Prosecco 61.

Was es für die Gelsenkirchener Vereine sonst noch zu holen gab


Platz sechs im Dressurreiterwettbewerb Klasse A (GE-Quali) ging an Jasmin Puzicha / Bruce 16 (RV Gelsenkirchen), Platz sieben an Arabella Fenz / Mauritio (Resser RV) und Platz acht an Sabrina Richter / Cornet Duck (ZRFV GE-Scholven).
Im Springwettbewerb Klasse A (GE-Quali) kamen auf Platz vier bis sechs Sophie Dunzel / Percy (RG Stall Prost), Melanie Dietsch / Hawel (RG Räther am Stadtwald) und Sarah Löbbert / Capdepera (Prost).
In den Einzelwertungen auf E-Basis wurden in der Dressur noch platziert Melissa Puzicha / Bruce (RV GE) auf Platz vier, Susanne Dorroch / Lennox 348 auf Platz fünf und Hannah Cölcüler / Luzifer B (RV ETuS GE) auf Platz sieben. Im Springen kam Marie-Sophie Jäger / Diva 528 (Buer) auf Platz fünf und Kim Koppers / King George (ETuS) auf Platz sechs.

Den Dressurwettbewerb Klasse E gewann Carina Sander (Buer) mit Dann kam Polly vor Marie-Sophie Jäger und Dino 424. Platz vier ging an Christina Dahm / Maya (Buer), Platz fünf an Dana Krockenberger / Kasper (ETuS) und Platz sechs an Jennifer Braun / Napar (GE).
Den Dressurreiterwettbewerb Klasse E gewann Natalie Pasucha mit Shakheel (Scholven) vor Fabia Jedamzik / Shikira (Räther). Platz vier hier ging an Emilia Breilmann / Tender 14 (Buer) und Platz sieben an Carina Sander (Buer) mit Dann kam Polly.
Im Stilspringwettbewerb Klasse E ging Platz drei an Melanie Dietsch / Hawel, Platz vier an Sarah Löbbert / Capdepera, Platz fünf an Marie-Sophie Jäger / Diva 528, Platz sechs an Melina Pasucha (Scholven) / Bambino und Platz acht an Ricarda Jahnke / Editha.

Zwei weitere erste Plätze gab es in den 'Einfachen Reiterwettbewerben', wo Lara Tietke / Pepper (ETuS) und Fabia Jedamzik / Shikira ihre Abteilungen für sich entscheiden konnten. Für Louisa Poose / Ronja (Räther) gab es Platz vier, für Merle Meyer-Dietrich / Der feine Coletto (Resse) Platz fünf und für Lea Neumann / Britt (Räther) Platz sechs.

Schon am 5. Mai geht es weiter mit der Stadtmeisterschafts-Qualifikation, wenn der Reitverein ETuS Gelsenkirchen zu seinem Christi-Himmelfahrt-Turnier einlädt.
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.