Bouleturnier und Weihnachtsbasar im Malteser Tagestreff

Anzeige
Gladbeck: Malteser Hilfsdienst | Eine außergewöhnliche Veranstaltung rund um den Tagestreff MalTa in Bottrop gab es am vergangenen Samstag. Die Malteser der Diözese Essen luden zum ersten Bottroper Weihnachtsboulen mit Bouleturnier und Basar ein.

Neben dem Bouleturnier richteten die Malteser einen stimmungsvollen Weihnachtsbasar mit einer Tombola aus. Zum bestaunen und kaufen gab es hier Weihnachtsdeko, Blumengestecke und selbstgemachte Marmeladen und Liköre. „Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt“, so Katja Dördrechter, Projektleiterin und eine der Initiatoren der Veranstaltung. „Es gab zum Beispiel Glühwein, Bratwurst, Waffeln, Grünkohl und Reibekuchen“.

Die fleißigen Malteser Helfer aus den Stadtverbänden Bottrop, Bochum, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Gladbeck, Mülheim, Oberhausen und Werdohl hatten dank der hohen Besucherzahl und der lobenden Worte eben dieser Besucher trotz der kühlen Witterung sehr viel Spaß bei diesem Event und freuen sich bereits auf die nächste Auflage in 2015.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.