Erfolgreicher Abschluss des Betreuungsassistenten-Lehrgangs

Anzeige
Gladbeck: Malteser Hilfsdienst | Die erfolgreichen Absolventen eines Betreuungsassistenten-Lehrgangs nach §87b freuten sich, endlich ihr Ziel erreicht zu haben und ließen den Kurs am 20. November in den Ausbildungsräumen der Malteser mit einer kleinen, besinnlichen Feier ausklingen. Bei einem Gläschen Sekt und einem leckeren Büffet ließen die Damen und der (Quoten-)Herr noch einmal die zwar anstrengenden, aber auch interessanten Kursabende Revue passieren.

Sie verfügen nun über das theoretische Rüstzeug, Menschen mit demenziellen Veränderungen ambulant oder auch stationär zu betreuen und zu aktivieren. Für einige der Kursteilnehmer beginnt bereits in Kürze das obligatorische Praktikum, danach steht dann der Aufnahme einer Beschäftigung in einer Senioren- oder ambulanten Pflegeeinrichtung nichts mehr im Wege. Die Aussichten, in diesem Berufsumfeld eine Anstellung zu finden, sind sehr gut.

Der nächste Kurs Betreuungsassistent nach §87b, für den bereits einige Anmeldungen vorliegen, beginnt am 11. Januar 2016. Weitere Informationen tel. unter 02043 / 5816 441 oder auf www.malteser-gladbeck.de .
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.