Nikolausaktionen der Malteser in Gladbeck

Anzeige
Probe zum Sprechspiel: Nikolaus und der Weihnachtsmann.
Wie in jedem Jahr so haben sich auch für 2013 die Gladbecker Malteser einige Nikolausaktionen vorgenommen. Eine davon wird ein Besuch von Nikolaus und Weihnachtsmann am 10.12. im Gladbecker Seniorenzentrum im Fritz-Lange Haus sein. In einem kleinen Sprechspiel treffen Nikolaus und der Weihnachtsmann vor einem Kaufhaus aufeinander, ein hinzukommender Junge erklärt dem unwissenden Weihnachtsmann dann, wer der Nikolaus ist. Anschließend unterhält sich Nikolaus mit den Senioren und verteilt kleine Geschenke.

Die Bilder sind anlässlich der Proben in der St. Johannes Kirche aufgenommen worden, wobei der kleine Jan (aus der Malteser Jugendgruppe) seine Sache ganz toll gemacht hat.

Zur Veranstaltung "Der andere Advent" am 7.12. bieten die Malteser an einem eigenen Stand vor der Probsteikirche St. Lamberti leckere selbstgebackene Waffeln und verschiedene Dinge rund ums Thema "Erste Hilfe" zum Kauf an.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.