Auf der Suche.

Anzeige
Auf der Suche nach dem Eisvogel,
habe mich am frühen Morgen zeitig auf den Weg gemacht.
Das Wetter ist ja nicht so berauschend gewesen und ich hatte mir einen längeren Fußmarsch vorgenommen, natürlich mit Hindernissen die ich mal wieder überwinden musste.
Aber wer mich kennt, weiß dass mich so schnell nichts aufhalten kann, wenn ich mir mal etwas im Kopf gesetzt habe.
Auf dem Weg sind mir mal wieder schöne Dinge ins Auge gefallen, die ich in Bildern festgehalten habe.
Mein Ziel, wie sollte es auch anders sein,einen Eisvogel zu suchen und abzulichten.
Angekommen mit nasser Hose, suchte ich mir ein Plätzchen wo ich aus sicherer Entfernung alles überblicken konnte.
Baute meine Kamera mit Stativ und Funkauslöser auf und stellte den Fokus von der Kamera auf einen Ast der ins Wasser ragte, alles eingestellt und ich entfernte mich und erkundete ein wenig das Gebiet.
Hoffte nun dass sich dort ein Eisvogel aufhalten würde, hörte von weitem den Pfeifton des Eisvogels.
Ich wurde sofort hellhörig da sich dieser Ton in meinem Kopf festgesetzt hat und ich sofort meinen Auslöser drückte ohne meine Kamera im Blick zu haben.
Drückte öfter den Funkauslöser, dachte mir vielleicht habe ich Glück und er hat sich wirklich auf den Ast gesetzt.
Bin dann kurz darauf zur Kamera gegangen um zu schauen ob etwas auf der Karte gespeichert worden ist, drückte und suchte und fand einen leeren Ast vor.
Drückte weiter und löschte den Ast der des Öfteren auf der Speicherkarte festgehalten wurde und dann sah ich ihn, ein Eivogel mit einem kleinen Fisch.
Dachte mir im Stillen du bist doch ein Glückspilz das du die Kamera auf diesen Ast eingestellt hast.
Dann war ja klar dass ich mich in sicherer Entfernung positioniert habe und wartete bis er wieder auftauchte.
Konnte einige Fotos machen die ich euch noch präsentieren werde, leider musste ich dann abbrechen weil es anfing zu regnen und ich nicht einschätzen konnte ob es nur ein Schauer oder länger anhalten würde.
Wieder durch nasses Gras über Stock und Stein mit nasser Hose was mir aber nichts ausmachte, weil ich meinen Plan umsetzen konnte.
Gruß Manfred
3
1
1
2
1
1
1
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
21.610
Ulrike von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | 31.07.2016 | 22:01  
2.437
Wolfgang Schulte aus Hagen | 01.08.2016 | 01:29  
417
Manfred Fliegert aus Hagen | 01.08.2016 | 08:14  
40.992
Günther Gramer aus Duisburg | 01.08.2016 | 09:01  
4.342
Norbert Lange aus Lünen | 03.08.2016 | 12:26  
50.258
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 06.08.2016 | 07:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.