Feiern in Hattingen 2016: Die Termine für Altstadtfest und Co!

Anzeige
So ging's beispielsweise ab beim diesjährigen Altstadtfest auf dem Kirchplatz, als "Das Wunder", die Band mit Mitgliedern von "Luxuslärm", am Freitagabend auftrat und den Platz rockte. Schon einmal vormerken: Das Altstadtfest 2016 ist vom 27. bis 29. Mai! Foto: Strzysz
Hattingen: Hattingen |

Damit sich alle Feierwilligen schon einmal darauf einstellen könne, hat Hattingen Marketing die Hattinger Veranstaltungstermine für 2016 bekannt gegeben.

Das Altstadtfest wird vom 27. bis 29. Mai stattfinden. Marketing-Geschäftsführer Georg Hartmann: „Zwar ist der Donnerstag, der ,Tag der Hattinger‘, mit Fronleichnam ein Feiertag, der den ersten Altstadtfest-Tag, also den Freitag, zu einem Brückentag macht. Aber wenigstens sind wir weg von der Fußball-Europameisterschaft, dem ,Feind‘ aller Open-Air-Veranstaltungen.“
Auf Wunsch der Gastronome, so Hartmann, gebe es den Kulinarischen Altstadtmarkt (KAM) erst vom 1. bis 4. September.
Ebenfalls mit verkaufsoffenem Sonntag sind das Frühlingsfest vom 22. bis 24. April, Herbstmarkt (mit Panhasfest) vom 30. September bis 3. Oktober sowie Weihnachtsmarkt vom 21. November bis 22. Dezember.
Hattingen Live läuft am Samstag, 12. März.
Allen Terminen müssen allerdings noch die politischen Gremien zustimmen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.