Närrischer Fahrplan in Hattingen

Anzeige

Im November wurde traditionell am 11.11. die fünfte Jahreszeit willkommen geheißen. Hier kommt der Fahrplan für die Freunde des Karnevals für die neue Session.

Am Samstag, 12. Dezember, 15 bis 17 Uhr, findet in der Tanzschule Dance Inn ein Kindertag zugunsten des Hattinger Kinderkarnevals statt. Kindertänze, Spiele, Kinderdisco und natürlich die Tanzmariechen sowie Bastelaktionen laden ein zum fröhlichen Singen und Tanzen.
Am Freitag, 18. Dezember, präsentiert sich der Aktivenkreis Holthauser Rosenmontagszug auf dem Kirchplatz in der „Hattinger für Hattingen-Bude“.
Dann ist erstmal Weihnachten, doch schon am Sonntag, 10. Januar, 11.11 Uhr geht es mit dem 4. Karnevalistischen Frühschoppen mit einem bunten Programm wieder los. In der Aula der Realschule Grünstraße wird gemeinsam mit befreundeten Vereinen und den Hattingern kräftig gefeiert.
Zum 5. Hattinger Kinderkarneval von 15.11 bis 17.15 Uhr mit dem Hattinger Kinderprinzenpaar, Clown Zimbo, Holti und den Tanzmariechen treffen sich die Jecken am Freitag, 29. Januar in der Gebläsehalle. Dort startet am gleichen Abend auch die Karnevalsparty der Erwachsenen ab 19.11 Uhr mit Stargast Olaf Henning, Kölsche Adler, Echte Fründe und vielen anderen Stimmungskanonen.
Am Donnerstag, 4. Februar, wird um 11.11 Uhr das Rathaus gestürmt. Anschließend zieht der Zug durch die Stadt, besucht Sponsoren und die örtliche Presse. Abends feiert „Holti“ seine legendäre Altweiberparty ab 18 Uhr im „Einhorn“.
Am Sonntag, 7. Februar, nimmt Hattingen zum ersten Mal mit einem Wagen am Wattenscheider Karnevalsumzug teil. Dabei sollen vor allem jene auf dem Wagen mitfahren, die sich sonst eher im Hintergrund halten, aber ohne deren Hilfe die Veranstaltungen gar nicht möglich wären.
Am Montag, 8. Februar, startet dann um 15.11 Uhr der 39. Holthauser Rosenmontagszug.
Auch in dieser Session engagieren sich der Aktivenkreis und das Stadtprinzenpaar wieder für die Hattinger Tafel. Neu ist: Jeder Hattinger kann für kleies Geld Mitglied im Aktivenkreis werden und so den Karneval in Hattingen unterstützen. Vorsitzender des Aktivenkreises und Zugsprecher bleibt Thomas Behling, den zweiten Vorsitz übernimmt Kerstin Wolff für Thomas Kohl. Der ist jetzt Geschäftsführer. Kassenwart ist Rolf Karrenberg. Infos: www.holti-holau.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.