Nicht ganz so frei wie ein Vogel

Anzeige
Hattingen: Kirchplatz | Haben Sie sie auch gehört und gesehen? Letztes Wochenende haben sich tausende Kraniche auf den Weg gen Süden gemacht und für ein tolles Himmelsschauspiel und eine mächtige Geräuschkulisse gesorgt.
In Sprockhövel hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, am Vogelfelsen auf der Insel Helgoland zu stehen. Das hört sich dort nämlich genauso an, sind aber keine Kraniche.
Die guten Vögel tun das, was ich gerne täte: Ab in den Süden, in die Wärme. Ich bin kein Mensch, der sich für Schnee und Eis erwärmen kann. Jetzt schön in einem Liegestuhl liegen, ein kühles Getränk in der Hand – herrlich!
Geht aber nicht. Denn im Gegensatz zu den Kranichen bin ich nicht vogelfrei. Ich bin ein Arbeitsvogel, weiß nicht nur
GALLUS
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
2.565
Torsten Richter-Arnoldi aus Hattingen | 11.11.2014 | 19:23  
Roland Römer aus Hattingen | 12.11.2014 | 10:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.