St. Anna Hospital lud zur Kunstausstellung

Im Rahmen des N8-Ateliers im St. Marien-Hospital gestalteten die Teilnehmer fantasievolle Collagen. | Foto: Dr. Daniela Lobin/St. Elisabeth Gruppe
  • Im Rahmen des N8-Ateliers im St. Marien-Hospital gestalteten die Teilnehmer fantasievolle Collagen.
  • Foto: Dr. Daniela Lobin/St. Elisabeth Gruppe
  • hochgeladen von Wochenblatt Herne

Unter dem Motto „Die Nacht ist zum Schlafen da – oder zum Entdecken der eigenen Kreativität“ gestalteten die Teilnehmer fantasievolle Collagen. Hilfestellung erhielten sie durch einen erfahrenen Künstler und den Kunsttherapeutinnen des St. Marien-Hospital.

Das N8-Atelier veranstaltete die Nacht mit dem Thema „N8-Experiment-Collage“ am 30. Juni. Im Mittelpunkt stand die Arbeit mit verschiedensten Materialien. So wurden Stoffe, Stifte, Zeitungen und Farben verarbeitet. Zur teilnehmenden Gruppe gehörten Hobbykünstler, Bürger des Ruhrgebiets sowie Patienten des St. Marien-Hospital.

Die Eröffnung der Ausstellung wurde mit den Teilnehmern und anderen Gästen gefeiert. Die Resonanz zum N8-Atelier und der Vernissage war durchweg positiv. Die Bilder können noch für einige Wochen auf der 1. Etage im St. Anna Hospital betrachtet werden.

Quelle: Dr. Daniela Lobin/St. Elisabeth Gruppe

Autor:

Wochenblatt Herne aus Herne

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.