Senioren feiern im Bayernzelt

Anzeige
Foto. A. Thiele
Herne: Cranger Kirmes |

Die Cranger Kirmes gilt als Veranstaltung für die ganze Familie. Und standen traditionell am Donnerstag die älteren Mitbürger im Mittelpunkt: beim Seniorennachmittag in der prall gefüllten Bayern-Festhalle.

In jedem Jahr strömen etwa 1200 Senioren in das große Zelt auf dem Kirmesplatz, um so vergügliche wie informative Stunden zu erleben.

Durchgeführt wird die Veranstaltung von der Verkehrswacht Wanne-Eickel mit Unterstützung des Deutschen Roten Kreuzes, der Polizei Bochum, des Arbeiter-Samariter-Bundes, der HCR und der Stadt Herne.

Unter dem Motto „Mobil bleiben, aber sicher“ gab es in diesem Jahr Informationen zu Fahrradhelmen und Kindersitze, hilfreiche Tipps für den Umgang mit einem Rollator und Seh und Reaktionstest.

Während es sich die älteren Herrschaften bei Kaffee, Kuchen und kalten Getränken gut gehen ließen, gab es auf der Bühne Showeinlagen, Artistik und einem Auftritt von Stargast Graham Bonney. Bei Quizeinlagen konnten die Senioren zudem ihr Wissen rund um den Straßenverkehr zeigen und einige Preise gewinnen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.