Westfalia Herne trennt sich vor Pokalspiel vom Trainerduo

Anzeige
Es hat sich ausgecoacht: Holger Wortmann ist nicht mehr Trainer von Westfalia Herne .Foto: Thiele

Bei Westfalia Herne gibt es einen Wechsel auf der Trainerbank. Was bedeutet das für das heutige Spiel im Kreispokal?

Der Fußball-Westfalenligist SC Westfalia 04 Herne hat sich am Dienstag von Cheftrainer Holger Wortmann und seinem AssistentenThomas Stickroth getrennt. Dies geschah in gegenseitigem Einvernehmen, wie der Verein mitteilt.

Grund für die Demission ist die bisher enttäuschend verlaufene Saison in der Westfalenliga. Mit 13 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Kaan-Marienborn hat der SCW bereits jetzt die Aufstiegschance praktisch verspielt. Nur vier Punkte trennen Westfalia Herne dagegen vom ersten Abstiegsplatz.

Interimstrainer wird Christian Knappmann. Der Stürmer wird erstmal bis zum Ende des Jahres als spielender Trainer eingesetzt.

Heute Pokalspiel gegen Horsthausen


Seine erste Bewährungsprobe wartet bereits am heutigen Mittwoch, 18. November. Um 19 Uhr beginnt das Viertelfinale im Kreispokal gegen den Bezirksligisten Sportvereinigung Horsthausen.

Der SCW ist gegen den zwei Klassen tiefer spielenden Gegner sicher Favorit. In der gegenwärtigen Situation wäre man aber schlecht beraten, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Schließlich ist Horsthausen Tabellendritter und hat bereits 46 Tore erzielt, das ist Bestwert der Liga. In den letzten sieben Ligabegegnungen gab es zudem nur eine Niederlage.

westfalia Herne ist also gewarnt. Auch in Blick in die Vergangenheit könnte helfen. Denn der SCW war in der letzten Saison gegen die in der gleichen Liga wie Horsthausen spielende Fortuna Herne ausgeschieden.

Spielbeginn ist um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Horsthauser Straß .
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.