"Ein sehr großes Ereignis" - Interview mit dem Hildener Prinzenpaar

Anzeige
Auf viele weitere schöne Momente in der Session! Zeit, um auf dem Sofa zu entspannen, finden Prinz Hildanus Sven I. und Prinzessin Hildania Petra II. derzeit eher selten. (Foto: Michael de Clerque)
 
Eines der Hobbies von Prinz Hildanus Sven I. und Prinzessin Hildania Petra II.: das Aquarium im Wohnzimmer. (Foto: Michael de Clerque)

Die Session nähert sich ihrem Höhepunkt. Der Terminkalender von Prinz Hildanus Sven I. und Ihrer Lieblichkeit, Prinzessin Hildania Petra II., ist in den vergangenen Wochen immer enger geworden. Trotzdem fanden der Präsident der KG Rot-Weiss Hilden und seine Frau Zeit, um unsere Fragen zu beantworten.

Hier die Antworten des Prinzen:

Der Moment der Proklamation war für mich...
Prinz Sven I.: ... wunderschön und ein einzigartiges Erlebnis mit unserem Team, mit dem wir seit Jahren befreundet sind. Natürlich war es auch mit Nervosität und Aufregung verbunden.

Prinz zu sein...
... ist eine tolle Sache - ganz besonders im Jubiläumsjahr unserer Gesellschaft [die KG Rot-Weiss Hilden besteht in diesem Jahr 6 x 11 Jahre, Anm. d. Red.].

Bisher hat die Session...
... uns viele tolle Auftritte gebracht, welche uns sehr viel Spaß machen. Und wir freuen uns auf alle Hildener Veranstaltungen, die noch vor uns liegen.

Mit den Hildener Närrinnen und Narren...
... möchte ich gemeinsam feiern und Frohsinn verbreiten.

Das Jubiläumsjahr der KG Rot-Weiss Hilden...
... ist für mich ein sehr großes Ereignis, da ich seit 15 Jahren der Präsident der Gesellschaft bin. Der Verein ist einfach herzlich, klein und fein.

Besonders freue ich mich...
... immer wieder mit unserem Team die Nachbarstädte zu besuchen, um auch dort die Stadt Hilden nach außen hin zu vertreten - und um auch dort unser "Itter Itter Helau!" zu verbreiten.

Rosenmontag möchte ich...
..., dass der Wettergott mitspielt und wir bei schönstem Wetter durch die Mittelstraße ziehen, um viele kostümierte Leute viele Kinder und nur Frohsinn auf den Straßen zu erleben.

Hildener Karneval ist...
... für mich ein Zusammenhalt aller Gesellschaften, was in Hilden auch sehr stark gelebt wird. Ich bin froh darüber, ein Teil davon sein zu dürfen.

Am Aschermittwoch...
... ist alles vorbei, das "normale" Leben hat einen wieder - aber nicht lange!

Nach Karneval...
... ist vor Karneval! Im Vereinsleben gibt es immer etwas tun, ab April geht die Planung wieder los.

Und hier die Antworten der Prinzessin:

Der Moment der Proklamation war für mich...
Prinzessin Petra II.: ... aufregend! Durch die Vorbereitungen war man bis dahin sehr abgelenkt, und dann kam der große Abend, alles war sehr spannend - von der Nervosität mal ganz zu schweigen.

Prinzessin zu sein, das bedeutet...
... ein fantastisches Erlebnis! Es ist überwältigend, an der Seite meines Prinzens im Jubiläumsjahr der Gesellschaft unsere Stadt zu vertreten.

Bisher hat die Session...
... sehr viel Spaß gemacht - gespickt mit vielen schönen Erlebnissen und dem Kennenlernen vieler netter Leute aus ganz NRW.

Mit den Hildener Närrinnen und Narren...
... möchte ich die ganze Session durch feiern.

Das Jubiläumsjahr der KG Rot-Weiss Hilden...
... bedeutet mir viel. Es ist toll, Prinzessin zu sein im Jubiläumsjahr der Gesellschaft. Unser Dank geht an die selbige, die uns tatkräftig unterstützt.

Besonders freue ich mich...
... ganz viele Närrinnen und Narren ab Altweiber auf den Hildener Straßen zu sehen, und mit unserem Team ab Altweiber die Regentschaft der Stadt zu erhalten. Wir kriegen alles gestürmt :-) !

Rosenmontag möchte ich...
... nur lachende und fröhliche Gesichter sehen, die beim Kamelle-Sammeln einfach nur Spaß haben. Toleranz Kindern gegenüber ist sehr erwünscht!

Hildener Karneval ist...
... ein gemeinsames "Wir" aller Hildener Vereine und Karnevalisten. Wie heißt es so schön: "Brauchtum verbindet"!

Am Aschermittwoch...
... ist leider alles vorbei, und ich wünsche schon heute den nächsten Tollitäten eine super schöne Session.

Nach Karneval...
... ist erst einmal ein wenig karnevalistische Ruhe, und dann gehen die Planungen wieder los.
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.