Bücherspendenstand der Jusos in Drevenack

Anzeige
Gut besuchter Bücherspendenstand der Jusos im Mai 2014.
Am kommenden Samstag, dem 25. April, organisieren die Jusos Hünxe ihren alljährlichen Bücherspendenstand. Dieses Jahr wird der Stand im Ortsteil Drevenack auf dem Parkplatz bei EDEKA aufgebaut. Zwischen 9 und 12 Uhr haben Leseinteressierte Gelegenheit aus einem großen Sortiment Bücher gegen eine individuelle Spende zu erwerben. Romane, Krimis, Kinderbücher und weiterer Lesestoff befinden sich im Bestand der Jusos. Das Geld kommt traditionell der Hünxer Gemeindebücherei zu Gute. Diese kauft von den Spenden neue Kinder- und Jugendliteratur ein. Der kommende Stand wird bereits der 9. Bücherspendenstand der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten sein. Zugleich ist er der erste in Drevenack. Die Jusos freuen sich auf lesefreudige und spendenbereite Besucher.

Im letzten Jahr kamen im Zuge dreier Bücherstände über 1000€ Spendengelder zusammen. Die Jusos begrüßen zunehmend „Stammkundschaft“. Neben Besuchern aus Hünxe und den umliegenden Kommunen seien sogar Besucher aus Oberhausen und Duisburg zu den Bücherständen gekommen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.