Im zweiten Block der Corunna-Kaserne sollen 90 Flüchtlinge untergebracht werden. Das wurde auf der letzten Verwaltungskonferenz im Rathaus von der Dezernentenrunde festgezurrt und abgenickt. Nur Neunzig?
Im Corunna-Gewerbegebiet macht die Zahl 300 die Runde. Was wohl (in der Kürze der Zeit) eher unwahrscheinlich ist. Denn in dem ausgeguckten Block befinden sich immerhin noch das Unternehmen für Bildung (bfw), Bildungsstätte Iserlohn, die Krankenpflegeschule und das Unternehmen DEKRA. Die Stadt Iserlohn wird die Flüchtlinge im zweiten Obergeschoss und im Dachgeschoss unterbringen.Ich wette die haben vor deiner Frau genauso viel Angst
Ich bin der Meinung, das es mehr Hass auf Angst gibt, als auf die Migranten oder Asylanten oder sonst was. Das hat schon weit vor der Diskussion angefangen, die Pegida losgetreten hat. Mir stellt sich die grundsätzliche Frage: Wie gehen wir mit Angst um? Gehen wir auf die Ängste unserer Nächsten ein? Oder sind wir alle hartherzig zueinander und wer Angst hat, der ist ein Buhmann oder schlimmeres?
Die Frage hat schon durchaus mit Lebensqualität und dem Bedürfnis nach Sicherheit zu tun. Mittlerweile denke ich mir aber, das ausgerechnet von den Statements der Politiker die größte Gefahr ausgeht Wind zu sähen und Sturm zu ernten.
Irgendwie bestärkt sich bei mir das Gefühl .... ich passe nicht in diese Welt ;-(
Ist wohl das Gefühl, welches uns alle miteinander verbindet. Peace!
Meine Frau hat jetzt schon Angst davor, schließlich liegt ihre Bushaltestelle zum Arbeitsplatz in direkter Nähe und der Fußweg zur Arbeit ist auch nicht besonders prickelnd. Sie hat wirklich Angst vor der Spätschicht!