Ein Tag zum Fürchten

Anzeige
Leiden Sie auch unter "Paraskavedekatriaphobie"? Was erst wie ein Zungenbrecher anmutet ist schlicht und einfach die Angst vor Freitag, dem 13. Richtig, in dieser Woche haben wir wieder alle das Vergnügen.
Dann werden schwarze Katzen schon schief von der Seite angeguckt, wenn sie sich nur trauen, einen Fuß auf die Straße zu setzen. Im Volksmund als "Dutzend des Teufels" betitelt, ist die 13 eben besonders, da sie als Primzahl nur durch sich selbst und eins teilbar ist. Ganz so schlimm kann es aber nicht sein, denn in der jüdischen Tradition und auch in Japan ist die 13 sogar eine Glückszahl.
Trotzdem wird auch für mich der kommende Freitag der 13. mit Sicherheit ein Tag zum Fürchten! Das hat aber nichts mit dem Freitag oder der 13 an sich zu tun. Bei mir werden dann schlicht und einfach in der Autowerkstatt meine Bremsklötze und Scheiben ausgetauscht... was das wieder kostet!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.