Karneval der Tiere auf der Orgel

Anzeige

Karneval der anderen Art

.KLE-KELLEN. Die katholische Kirchengemeinde St. Willibrord, im Ortsteil Kellen hatte für Sonntag 05. Februar ab 17 Uhr in ihre Pfarrkirche zu einem
besonderem Konzert eingeladen, zur Aufführung kam der „Karneval der Tiere“ des französischen Komponisten Camille Saint – Saens in einer Fassung für Orgel zu 4 Händen und Füßen, ergänzt durch Texte von Albrecht Gralle.
Die ursprünglich sehr abwechslungsreiche kammermusikalische Instrumentierung kommt einer Wiedergabe auf der Orgel mit ihren vielfältigen Klangfarben sehr entgegen.(Hühner & Hähne, Elefant oder der Schwan)
Ausführende waren: Helmut Lisken als Sprecher, Christian Kammans und Michael Behrendt an der Orgel.
Der Eintritt war frei – es wurde aber um eine Spende zur Deckung der Kosten gebeten, einige Stofftiere wurden an der Orgel gesichtet.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
12.781
Lothar Dierkes aus Goch | 05.02.2017 | 22:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.