Raubüberfall auf Familie in Keeken: Familienvater (52) verletzt

Zu einem Raubüberfall kam es am Mittwoch (16. September 2015) auf eine dreiköpfige Familie in ihrem Wohnhaus in Keeken. Als es gegen 20 Uhr an der Haustür klingelte, öffnete der 52-Jährige Hauseigentümer arglos die Tür. Sofort drängten ihn drei mit Tüchern maskierte Männer in den Hausflur, stießen ihn zu Boden und schlugen auf ihn ein.

Die 48-jährige Ehefrau hörte die Schreie, eilte ihrem Mann zu Hilfe und sprühte einem Täter Pfefferspray ins Gesicht. Daraufhin wurde auch sie geschlagen. Im Gerangel riss sie einem Täter das Tuch vom Gesicht. Danach bedrohte sie der Mann mit einer kleinen silberfarbenen Pistole. Dem ebenfalls anwesenden 10-jährigen Sohn des Ehepaares gelang dann die Flucht zu Nachbarn. Dies bemerkten die Täter und flüchteten zu einem auf der Straße abgestellten silberfarbenen Audi.

3 Handys und zwei Fahrzeugschlüssel entwendet

Bei der Tat entwendeten die Täter drei Handys und zwei Fahrzeugschlüssel. Der 52-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Seine 48-jährige Ehefrau erlitt mehrere Prellungen. Die drei Täter sprachen niederländisch und hatten ein südländisches Aussehen.
Einer der Männer war ca. 25 bis 30 Jahre alt und ca. 180 cm groß. Er trug kurze lockige Haare und war mit einem schwarzen Jogginganzug bekleidet. Möglicherweise haben die Täter die Örtlichkeit am Dienstagabend ausbaldowert und dazu ebenfalls den Audi benutzt. Nach ersten Zeugenhinweisen war der linke Frontscheinwerfer des Pkw defekt.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Bereich Keeken bitte an die Kripo Kalkar unter Telefon 02824/880

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.