David Kerkenhoff neuer Vorsitzender der Jungen Union im Kreis Kleve

Anzeige
David Kerkenhoff (vordere Reihe ganz rechts, hockend) ist neuer Vorsitzender der Jungen Union im Kreis Kleve
Einmal jährlich trifft sich die Junge Union des Kreises Kleve zur Fachtagung im Tagungszentrum Wunderland Kalkar. Politische Bildung, Schulungs-Workshops und der Austausch mit Politikern stehen hier auf der Tagesordnung. In diesem Jahr, am vergangenen Wochenende fand zusätzlich die Jahreshauptversammlung der Kreis-JU inklusive Vorstandsneuwahl statt.

Der langjährige JU-Chef, Matthias Reintjes aus Emmerich, hatte bereits angekündigt, sich nicht erneut um den Vorsitz zu bewerben. Unter den Augen von Dr. Günther Bergmann MdL, dem CDU-Bundestagskandidaten, Stefan Rouenhoff, dem stellv. Generalsekretär der EVP in Brüssel, Christian Kremer, sowie der Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion, Ulrike Ulrich, wurde David Kerkenhoff aus Kalkar zum neuen Vorsitzenden gewählt – mit satten 95 Prozent.

„Ein Hammer-Ergebnis“, freut sich Kerkenhoff. „Wir können stolz auf unsere tolle Truppe sein. Spaß, Zusammenhalt und Politik – so lautet unser Motto. Und das ist genau die richtige Mischung, um junge Leute an die politische Arbeit heranzuführen. Wir hatten ein tolles Wochenende mit hochkarätigen Referenten.“
Für die anstehenden Wahlen sieht die JU sich gut aufgestellt. Kerkenhoff: „Mit Rouenhoff für Berlin sowie mit Voßeler und Bergmann für den Landtag haben wir drei Top-Kandidaten! Wir haben viel zu tun in diesem Jahr – und mit unserem neuen JU-Vorstand sind wir sehr gut aufgestellt.“

Dem neuen Vorstand gehören darüber hinaus an: Sabrina Albert, Fabian Zitzke (Goch); Leon Rütten, Hannah Rümmler, Kevin van den Brandt (Geldern); Miriam Chrobak (Kerken); Michel Helmes, Stefan Wolbring, Lukas Junglut, Julian Gerwers (Rees); Ozan Demirli (Weeze); Lisa Drunkemühle, Robert Böving, Luca Welles, Simon Reintjes, Florian van Brakel (Kleve); Daniel Derix, Marcel Köhne, Friederike Sangen (Kalkar); Till Nieke (Emmerich).
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
18.043
Willi Heuvens aus Kalkar | 26.01.2017 | 09:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.