In die NRW American Football Jugend Auswahl berufen

Anzeige
Kleve: Merkurplatz |

Zwei Jahre haben Jeroen van Ingen und Felix Hartung aus Emmerich, gemeinsam mit ihren Teamkollegen nur trainiert, bis sie dieses Jahr ihre erste Saison Spielen konnten. Im neu formierten Team der Cleve Conquerors U14 sind beide dann dieses Jahr auf diversen Positionen eingesetzt worden und wurden über die Saison zu einem wichtigen Teil der Mannschaft.

Im letzten Spiel der NRW U14 Oberliga West, kurz vor den Sommerferien , wurden die Trainer der beiden angesprochen ob Felix und Jeroen nicht zum NRW Tryout am Ende der Sommerferien in Köln kommen wollen um sich dort mit den besten ihrer Altersklasse zu messen .

Die Jungs waren sofort Feuer und Flamme , von den Eltern gab es keine Einwände und sogar Urlaubsplanungen wurden verschoben um am 01.September in der Domstadt dabei zu sein.

Hier fanden sich weit über 100 Spieler aller NRW Teams im Alter von 12 und 13 Jahren ein und verbrachten den ganzen Tag gemeinsam auf dem Platz und trainierten .

Nachdem einem weiteren Training in Bochum haben sich die Auswahltrainer auf die Spieler festgelegt die NRW in der Altersklasse U13 vertreten sollen. Und beide Klever Spieler wurden in die so genannte Green Maschine (NRW American Football Jugend Auswahl) berufen und werden an einem Trainings Camp im Herbst teilnehmen. Der Höhepunkt ist aber sicherlich die Reise nach Wien, um dort gegen ein Team aus Österreich zu spielen, den in Deutschland mangelt es noch an Gegner in dieser Altersklasse.

Um auch nächstes Jahr wieder mit allen Teams in den NRW Ligen antreten zu können suchen die Klever Footballer Verstärkung für alle Teams. Hierzu veranstalten die Cleve Conquerors am Samstag, 21.09.13 ein Tryout ( Probetraining ) auf dem Merkurplatz Flutstr. 1a in Kleve. Vielleicht findet man ja hier das nächste Talent für die NRW Auswahl.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.