Tag der Jugend beim SSV Reichswalde

Anzeige
Am Samstag, 06. April führte die Jugendabteilung des SSV Reichswalde zum wiederholten Male den "Tag der Jugend" auf der Platzanlage am Dorfanger durch. Trotz des kalten Wetters fanden an diesem Vormittag 50 Kinder den Weg zum Dorfanger. Hier erwarteten sie neben dem Spielertrainer der 1. Mannschaft, Andreas Hopmans und einige seiner Spieler auch die eigenen Trainer. Aber als besondere Überraschung konnte der Jugendvorstand den ehemaligen Bundesliga-Profi und Trainerfuchs Toni Burghardt für diese Aktion gewinnen. Begleitet wurde er vom Torwarttrainer Uwe Dercks, der sein Know-How an die Torhüter weitergab.
Nach der ersten Trainingseinheit am Vormittag gab es die wohlverdiente Mittagspause. Im Sporthaus erhielten alle Kinder und Trainer eine Stärkung, bevor es an die zweite Einheit ging.
Hier konnten sich noch einmal alle Kicker beim Torschuss-, Fallrückzieher-, Seitfallzieher- und Fintentraining beweisen. Auch Toni Burghardt, der sonst im Auftrag der Deutschen Fußballakademie in Zusammenarbeit mit Fußball-Legende Klaus Fischer unterwegs ist, zeigte sich begeistert vom Ehrgeiz und der Begeisterung der Kinder.
Alles in allem also ein gelungener Tag für den Nachwuchs. Ein herzliches Dankeschön an die "Gaststars" Toni Burghardt und Uwe Dercks, sowie an die Organisatoren und Helfer des SSV.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.