Thomas von Kuczkowski übernimmt Training des 1. FC Kleve

Foto: Stefan Schneiders, 1. FC Kleve

Nach der Bekanntgabe das der Vertrag von Trainer Sebastian Kaul zur neuen Saison nicht verlängert wird, haben die Verantwortlichen am Bresserberg in den letzten Tagen einige Gespräche mit potenziellen Nachfolgern für das Traineramt der Landesliga Mannschaft geführt. Der 1. FC Kleve freut sich, mit Thomas von Kuczkowski einen hochqualifizierten Trainer mit einer A-Lizenz für die Aufgabe gewonnen zu haben. Das Konzept einer noch stärkeren Einbindung junger Spieler aus der eigenen Jugend sowie der konsequenten Zusammenarbeit mit der zweiten und dritten Mannschaft und der Juniorenabteilung überzeugten den Vorstand. Desweiteren sprachen die Vereinsverbundenheit, die räumliche Nähe des in Emmerich wohnenden von Kuczkowski und die Bereitschaft zu einem hohen zeitlichen Engagement für den Verein für eine Verpflichtung als Trainer der Landesligamannschaft. Mit der Verpflichtung von Thomas von Kuczkowski möchte der Verein weiterhin den Schwerpunkt auf die Ausbildung junger Spieler aus dem Klever Raum legen und die Zuschauer in der Volksbank-Arena mit attraktivem Fußball begeistern.

Der gebürtige Klever spielte bereits in seiner Jugend beim VFB 03 Kleve und später auch beim 1.FC Kleve in der Verbandsliga. In der Vergangenheit war er unter anderem als Stützpunkttrainer des DFB aktiv und trainierte auch schon die U-16 Mannschaft von Borussia Mönchengladbach. Mit dem VFR Warbeyen gelang von Kuczkowski 2008 der Aufstieg in die Landesliga. Von der Spielzeit 2008/09 bis zum Frühjahr 2011 war er als Trainer der Gocher Viktoria tätig.

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.