Freude und Glück verspürten alle Anwesenden auf dem Fußballturnier vom SV Siegfried Materborn in der Dietmar-Müller-Sporthalle in Bedburg-Hau!

Anzeige
Freude und Glück verspürten alle Anwesenden auf dem Fußballturnier vom SV Siegfried Materborn in der Dietmar-Müller-Sporthalle in Bedburg-Hau!

Die wunderbare Idee vom SV Siegfried Materborn, ein Fußballturnier am 7. November unter dem Motto „Auch Siegfried Materborn heißt die Flüchtlinge willkommen“ durchzuführen, verlief mit vollem Erfolg!

Acht Mannschaften, die von Flüchtlingen und hiesigen Teams bestanden, hatten riesigen Spaß!

Zuerst wurden alle herzlich vom Bürgermeister, Bedburg-Hau Herrn Driessen begrüßt.

Und dann ging es los! Mit Musik und in Begleitung von Bambinis traten die Mannschaften gegeneinander an, das eher ein großes Interesse füreinander zeigte.

Zum Schluss kam die Bürgermeisterin der Stadt Kleve Frau Northing und überreichte die Pokale!

Erfolg und viel Freude hatten alle Mannschaften, aber auch die Zuschauer.

Die akribische Arbeit des Jugendvorstandes hatte einen riesigen Erfolg!

Ein kleines Beispiel: zuvor wurde Jan-Philipp Janssen, einer der Organisatoren von Julia Weber vom Hafen der Hoffnung e.V., die zusammen mit ihrem Team Sprechtraining mit Flüchtlingen im Jugendheim Materborn durchführt, zu einem Infogespräch mit den Flüchtlingen eingeladen. Da konnten Fragen gestellt und beantwortet werden.

Respekt gebührt den Organisatoren: den vier Jugendtrainern des SV und dem SV Siegfried Materborn!
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.