moyländer-see

Beiträge zum Thema moyländer-see

LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Keine Warnschilder!
Moyländer See jetzt ganze Oberfläche mit Burgunderblutalge bedeckt

Bereits  am 20. Feb. berichtete ich darüber, dass die Burgunderblutalge (Cyanobakterie) im Moyländer See wieder aufgetaucht ist. Am 11. März erhielt ich vom Kreis Kleve Ordnungsamt 15. März) die Bestätigung, dass es sich um die Burgunderblutalge handelt. Mir wurde auch mitgeteilt, dass der Eigentümer entsprechende Warnschilder am See aufstellt. Heute, am 29. März, war ich am See. Die Cyanos haben sich jetzt auf den ganzen Seeoberfläche  ausgebreitet. Keine Warnschilder! Dabei wäre es gerade...

  • Bedburg-Hau
  • 29.03.21
Natur + Garten
Das Gebäude
6 Bilder

Moyland: Kleintiere fallen in Schacht

Gestern erhielt ich die Information, dass zwischen dem Moyländer See und dem Entsorgungszentrum der KKA im Wald ein Schacht sei, in den jährlich viele Kleintiere fallen und nicht mehr rauskommen. Mir war bis dato nur bekannt, das es dort noch Gebäudereste von der Auskiesung in der 60/70er Jahren gibt. Also mal nachgeschaut. Zwischen See und KKA steht noch ein einsturzgefährdetes Gebäude. Alleine das Gebäude schon eine Gefahr, insbesondere für Kinder, da frei zugänglich. Links neben dem Gebäude...

  • Bedburg-Hau
  • 22.04.20
Natur + Garten
8 Bilder

Baumfällungen und Totholzschnitt an der Moyländer Allee

Letzte Tage berichtete ich über die Fällung von 25 Platanen im Gewerbegebiet Hasselt. Laut Bundesnaturschutzgesetz dürfen Bäume nach dem 1. März nicht gefällt werden.  Siehe hier Die Verwaltung/der Rat wurden gestern darüber informiert; man wird sich um die Angelegenheit kümmern. Heute erhielt ich eine Information, dass im Gewerbegebiet am Borschelgraben Bäume gefällt werden. Der Fall klärte sich schnell auf; es war eine auf einem begrenzten Stück des Grabens vom Deichverband durchgeführte...

  • Bedburg-Hau
  • 20.03.19
Überregionales
6 Bilder

In eigener Sache

Am Montag, 11. Juni, hatte ich einen Bericht eingestellt unter dem Titel: „Moyland: Vom Baron höchst persönlich...“ Sicherlich haben einige von euch diesen Bericht gelesen; ich gehe davon aus, denn er wurde über Nacht fast 800-mal angeklickt. Heute Morgen erhielt ich per Mail die Nachricht, dass mein Beitrag zur Bearbeitung in meine Arbeitsmappe verschoben wurde, weil es eine anwaltliche Aufforderung gab: „Der Beschwerdeführer will weder, dass sein Name noch sein Foto (Persönlichkeitsrecht)...

  • Bedburg-Hau
  • 13.07.16
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.