„Lebenshilfe - Helau“.

Tanz des Leitungs-Teams der Lebenshilfe Kreis Mettmann
15Bilder

Närrischer bunter Abend war spitze

Monheim/Kreis Mettmann. „Ich freue mich, jedes Jahr eingeladen zu werden, dass es hier so stimmungsvoll zugeht, spricht für die Lebenshilfe“, erklärte der Monheimer Pfarrer Burkhard Hoffmann. Während Marlene Wahlen und Resi Weingarten von der BSG Monheim Kartoffelsalat und Würstchen an die ersten Besucher des „Närrischen Bunten Abends der Lebenshilfe“ verteilten, füllte sich der VHS-Saal in Monheim immer mehr mit Jecken aus Heiligenhaus, Velbert, Hilden, Langenfeld und Monheim.

Die Mannschaft von kis.monnem – vor allem Verwandte und Freunde von Didi Trappe – flitzt mit Getränken von der Theke in den Saal. Das Bühnenprogramm startet mit dem Kinderprinzenpaar Prinz Leon und Ann-Kathrin sowie der Kindertruppe von Spielmännern und Gänseliseln. „Wir haben ca. 20 Kinder, jedes Jahr kommen einige neue, und die Warteliste ist lang“, erklären die Betreuerinnen Nicole Sommer und Luise Albrecht. Didi Trappe moderiert souverän wie immer, dankt jeder Truppe herzlich im Namen der Lebenshilfe und verteilt Geschenke. Ob kleines oder großes Prinzenpaar mit Gefolge, die Nubesse, Marienburg-Garde, Joker-Colonia oder der Musikzugzug Historischer Schützen Köln mit den Altstadtfunken – alle treten sie für die Lebenshilfe kostenlos auf. Wie Didi Trappe das seit vielen Jahren schafft, bleibt wohl sein Geheimnis.

Ein Höhepunkt ist der selbst einstudierte Tanz der Lebenshilfe-Leitung aus dem Kreis Mettmann. Die super Stimmung kennt keine Grenzen mehr, als die neun Damen und Herren auf der Bühne sind. „Zugabe, Zugabe!!“ brüllt der ganze Saal, und obwohl die Akteure fast außer Atem sind, kommen sie der Bitte nach. „Wahnsinn, was hier an Stimmung ist“, ruft auch Marcel von den erstmals auftretenden „Joker Colonia“, der mit Patrik und Dieter den Jecken richtig einheizt. „Ihr seid ein tolles Publikum.“ Auch beim Gesang der Nubesse schunkelt der ganze Saal. Marlene Wahlen und Nicole Dünchheim erhalten den Prinzen-Orden. Dazwischen gibt es noch zwei Geburtstagsständchen für den WFB-Mitarbeiter Thomas Solbach und Heiko von der Prinzengarde. Alle Mitwirkenden versprechen: „Wir kommen nächstes Jahr wieder.“

Beim Tanz des Leitungs-Teams der Lebenshilfe wirkten mit: Gaby Müller,Birgit Cordes-Lacerenza, Jakob Dreesmann, Stefan Stahmann, Ursula Bornmann, Thomas Stumpf, Uli Gassmann, Jörg Dornieden, Marius Bartos.

Autor:

Jürgen Steinbrücker aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.