Mit seinen Freunden Frank Sinatra und Dean Martin mischte er die Unterwelt auf... heute ist sein Geburtstag... Sammy Davis junior - Uwe H. Sültz - Lokalkompass Lünen - Germany

Anzeige
Sammy Davis jr. wurde während seiner Karriere oft „The world’s greatest living entertainer“ genannt. Er war ein ausgesprochen beliebter und facettenreicher Künstler, gleichzeitig Schauspieler, Sänger und Tänzer.
Die Unterwelt mischten sie im Bundesstaat Illinois in den Vereinigten Staaten von Amerika auf, in "SIEBEN GEGEN CHICAGO"! Sieben gegen Chicago ist eine Parodie auf Gangsterfilme und eine Modernisierung der Robin-Hood-Legende. Der Film ist als Musical aufgebaut; die Handlung wird durch zahlreiche Gesangseinlagen unterbrochen.

... und das war ja genau das Richtige für das Multitalent SAMMY DAVIS junior... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


Sammy Davis, Jr. (eigtl. Samuel George Davis; * 8. Dezember 1925 in New York City; † 16. Mai 1990 in Beverly Hills, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Entertainer. Mit seinem vielseitigen Talent, Lieder mit der ihm eigenen Leichtigkeit und Eleganz zu singen, tanzen und darstellerisch zu veranschaulichen, avancierte er zu dem amerikanischen Allround-Entertainer. Als Schauspieler und Tänzer trat er auch in Musicals, Filmen und zahlreichen Bühnenshows auf. Der Zusatz ‘Jr.’ für Junior wurde bei deutschsprachigen Darstellungen oft ohne Komma angefügt und klein geschrieben, also: Sammy Davis jr..



Neben dem Tanzen und Singen beherrschte er zahlreiche Instrumente. Außerdem war er ein hervorragender Stimmenimitator. Legendär ist ein Auftritt, bei dem er die Songs „Rock-A-Bye Your Baby“ und „One for my Baby“ mit den Stimmen und im Stil verschiedener Künstler wie zum Beispiel Nat King Cole, Billy Eckstine, Tony Bennett, Humphrey Bogart, James Cagney, James Stewart, Cary Grant, Jerry Lewis, Frankie Laine, Marlon Brando, Louis Armstrong, Frank Sinatra oder seinem Freund Dean Martin interpretierte.



Meinen Dank an Wikipedia, YouTube, Fritzi und den Lokalkompass.


...
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
9 Kommentare
29.346
Armin von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | 08.12.2013 | 13:54  
1.573
Rosi Schulz aus Dortmund-Nord | 08.12.2013 | 14:02  
9.161
Renate Sültz aus Lünen | 08.12.2013 | 15:17  
113
Gertraud Fauner aus Bottrop | 08.12.2013 | 17:55  
12.328
Uwe H. Sültz aus Lünen | 08.12.2013 | 18:12  
28.439
Peter Eisold aus Lünen | 08.12.2013 | 18:13  
9.015
Christoph Nitsch aus Bochum | 08.12.2013 | 18:48  
55.334
Myriam Weskamp aus Castrop-Rauxel | 08.12.2013 | 19:59  
3.389
Hiltrud Richter aus Lünen | 12.12.2013 | 18:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.